Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schrebergarten

T-in die neue Woche N° #101



 N° #101









Kommt einmal mit in die Schrebergärten. Da findet sich manchmal ein schöneres Tor als das andere.
Manchmal liebevoll gestaltet mit einem Willkommen oder andere Nettigkeiten.
Gehen wir doch mal näher, so kann man ja gar nichts erkennen...



Hier ist man/frau Willkommen





Ich könnte stundenlang durch Kiels Schrebergärten schlendern und den einen oder anderen Blick hineinwerfen. 


Und...hättet ihr es gewusst? 

Namensgeber der Kleingärten ist der Arzt und Pädagoge D.G.M. Schreber, zu dessen Gedenken Mitte des 19. Jh. ein Schreberplatz, also ein Spielplatz für Kinder mit angrenzenden Beeten errichtet wurde; später wurde der Name dann ausschließlich auf die angelegten Beete übertragen.










Anne Seltmann 23.09.2018, 07.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

104/366

366 Tage - 366 Bilder ...








Da wachsen doch tatsächlich seltene Gewächse in den ehemaligien Schrebergärten, von dem ich an anderer Stelle schon einmal erzählte. Dieser wurde abgerissen, da er einem bekannten Möbelhaus weichen sollte. Verwirrte Zungen sind aber der Meinung, dass dieses bewachsene Areal Müll enthält. Hier wächst aber eine seltene Spezie die gründlich gepflegt werden muss. 





Anne Seltmann 13.04.2016, 19.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links