Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #101



 N° #101









Kommt einmal mit in die Schrebergärten. Da findet sich manchmal ein schöneres Tor als das andere.
Manchmal liebevoll gestaltet mit einem Willkommen oder andere Nettigkeiten.
Gehen wir doch mal näher, so kann man ja gar nichts erkennen...



Hier ist man/frau Willkommen





Ich könnte stundenlang durch Kiels Schrebergärten schlendern und den einen oder anderen Blick hineinwerfen. 


Und...hättet ihr es gewusst? 

Namensgeber der Kleingärten ist der Arzt und Pädagoge D.G.M. Schreber, zu dessen Gedenken Mitte des 19. Jh. ein Schreberplatz, also ein Spielplatz für Kinder mit angrenzenden Beeten errichtet wurde; später wurde der Name dann ausschließlich auf die angelegten Beete übertragen.










Anne Seltmann 23.09.2018, 07.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rosi

oh ja..
Schrebergärten sind toll
da gibt es immer ertwas zu entdecken

liebe Grüße
Rosi

vom 23.09.2018, 19.44
3. von Elke (promocia)

In Schrebergärten gibt es immer wieder tolle Motive,
gell liebe Anne.

Hab einen guten Start in die neue Woche..
Liebe Grüsse
Elke

vom 23.09.2018, 16.45
2. von Liz

Das ist schön - das könnte ich auch stundenlang machen, gefällt mir! Liebe Sonntagsgrüße, Liz :moin1:

vom 23.09.2018, 09.22
1. von Nova

Ne, das habe ich nicht gewusst und somit auch heute frühl gleich was gelernt, neben der schönen T-Ansicht. Sieht echt klasse aus und ich mag solche kleinen Details auch sehr gerne. Finde es immer schön wenn Menschen ihre Eingänge ein wenig gestalten und kann gut nachvollziehen dass du gerne durchschlenderst.

Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist und hab noch einen entspannten Sonntag.

Herzliche Grüsse

Nova

vom 23.09.2018, 07.30
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3