Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schlappohr

Stuart and me - Abschied

stuart



Heute ist nun der Tag des Abschiednehmens, lieber Stuart! Wir lassen dich mit einem weinenden und lachenden Auge ziehen. Weinend, weil du ein lustiger Geselle warst und lachend, weil wir wissen, dass du noch viele liebe Menschen kennenlernen wirst.
Die Zeit war viiiiel zu kurz und wir konnten dir nicht alle Schönheiten unserer Stadt zeigen. Aber wer weiß, vielleicht führt dein Weg eines Tages doch noch einmal zu den Kieler Sprotten. Was auch immer die Leute gedacht haben, die uns mit dir gesehen haben, weiß ich nicht und das war uns auch egal. Auf alle Fälle hat es Spaß gemacht!


2010 09 04 006



Dein Reisekarton wir nun auch immer größer. Wie mir scheint, hast du ja mit einem Schuhkarton den Anfang gemacht hast. Der Karton, der zu uns kam war schon größer, aber arg ramponiert und ich habe ihn kurzerhand einfach in den nächst größeren gepackt und ein wenig aufgehübscht.
Dein nächstes Ziel ist pfeil0.gif hier.

Lass es dir gut gehen!!!


Vielen Dank auch an Danyo, der diese liebe Idee hatte!


 abschied



Anne Seltmann 13.09.2010, 09.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stuart and me - ein Schlappohr auf Deutschland-Tour

Medienhype um Stuart:

Eben noch in der Presse gewesen, jetzt schon auf Leinwänden und in Museen

Stuart erobert die Herzen aller!






in der presse 




Heiß und innig geliebt



Schaut euch meinen coolen Foto-Effekt an. Erstellt mit fotokasten fun.



Da werden selbst die Berühmheiten blass um die Nase  :-))

Anne Seltmann 09.09.2010, 09.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stuart and me - ein Schlappohr auf Deutschland-Tour

"Einmal die Abendsonne genießen und sich an den noch letzten blühenden Sonnenblumen erfreuen...", meinte Stuart gestern Abend, der bei einer Tour ein riesiges Sonnenblumenfeld entdeckte. Zu gerne sind wir der Bitte unseres Gastes gefolgt.


der blümchenliebhaber



Aber auch einen Blick aufs Wasser nehmen, zählt zum Pflichtprogramm für unsere Gäste, die jemals hier waren.
See(hn)süchtig saß er mit uns stundenlang am Wasser. Ob er schon wieder Reisefieber hat? Ich werde ihn heute Abend einmal befragen, bei einem guten Glas Gänsewein und frischem knackigem Salat




see(hn)sucht

Anne Seltmann 07.09.2010, 19.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stuart and me - ein Schlappohr auf Deutschland-Tour

Ganz aufgeregt war unser Gast gestern, als es hieß "Auf ins Opernhaus, zum Tag der offenen Tür"
Wir sind nunmehr schon das 5. mal dort zu Gast und immer wieder freuen wir uns über die Darbietungen, Proben, Hausführungen, eine öffentliche Chorprobe, eine Mitsingaktionen, der Auftritt des Kinder- und Jugendchores sowie das Café der Nationen.
Der Blick hinter die Kulissen ist immer wieder ein Erlebnis.

Gespannt war Stuart was nun folgte und ihm fielen fast die Augen aus, als er Daniel Krasek sah. Daniel Karasek  ist Generalintendant und Regisseur am Theater Kiel.
Und...er hatte gestern Geburtstag!
Das große Abendprogramm ab 19 Uhr vereinte alle Sparten des Theaters Kiel auf der großen Bühne des Opernhauses. Sie zeigten Ausschnitte aus ihrem Repertoire oder gaben erste Kostproben aus den Neu-Produktionen der aktuellen Spielzeit.

Wir haben uns schon einiges davon ausgesucht, die Winterwochenenden sind nun schon verplant.



im opernhaus1





daniel karasek



sigfried



puppenspieler



jennyfee



im opernhaus




Alles in allem war dies ein schöner Abend, auch für unseren Gast, der sich erst einmal von so vielen Eindrücken erholen mußte.


Anne Seltmann 05.09.2010, 20.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stuart and me - ein Schlappohr auf Deutschland-Tour

"Aha, hier wohnst du also," sagte Stuart gestern zu mir und schaute sich den Stadtplan an. Viel Zeit blieb ihm nicht, denn ich war shon gestiefelt, um zur Arbeit zu fahren. Start wollte natürlich mit, auch auf die Gefahr hin, dass Kinder manchmal schrecklich laut sind. Wo ich doch weiß, das Tierohren hochgradig empfindlich sind  ;-)


 



Schnell den Kindersitz gepackt und Stuart ins Auto verfrachtet.






Er scheint sehr an meiner Gegend interessiert zu sein, denn er wollte unbedingt den Stadtplan dabei haben.


Meine Kinder haben sich riesig über den Gast gefreut und Stuart hörte mit stolz geschwellter Brust zu, als ich ihnen erzählte, wie lange er schon unterwegs ist.

Ich habe schon sehr gastfreundliche Kinder, denn sie luden ihn zum Essen ein und setzten ihn auch auf den größten Stuhl, den wir haben.






Ein bißchen unglücklich schaute er schon drein, als er sah was es zu essen gab.
Auch die nächsten Angebote verschmähte er. 








Nun ja, der Tag war schlecht gewählt, denn es gab auch noch eine Geburtstagnachfeier, deshalb all die süßen Sachen.

Als ich sah, dass Stuart ein wenig grün um die Nase wurde, brachte ich ihn erst einmal an die frische Luft.

Da mache ich mir Sorgen, dass es ihm schlecht ginge und was vollführt er, als er mit den Kindern draußen ist?

Schweinebaumeln

Kleiner Angeber, du!  ;-)




schweinebaumeln



Anne Seltmann 04.09.2010, 15.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stuart and me - ein Schlappohr auf Deutschland-Tour

Am 01. April 2009 ? wurde ein kleines Schlappohr namens "Stuart" auf seine große Reise geschickt.
Alle die sich an dieser Aktion beteiligen geben Stuart Unterschlupf und zeigen ihre Stadt.
Wäre der Paketbote heute etwas früher da gewesen, hätte Stuart schon die ersten Eindrücke aus meiner Stadt gewinnen können, denn ich war mit der Kamera unterwegs.
Ganz überrascht war ich, als ich heute abend nach Hause kam und ein Riesenpaket entgegennahm. Ich schaute auf den Absender, aber der Name sagt mir so gar nichts. Ich ging also in die Stube und öffnete das Paket.


ankunft


Ich vernahm leise Flüstertöne und registrierte so nebenbei, das außen am Paket ganz groß der Name "STUART" stand. Ach ja, genau...ich hatte das schon fast vergessen und eigentlich nicht mehr dran geglaubt, dass dieser süße Kerl einmal bei mir landen könnte. Vorsichtig öffnete ich das Paket und siehe da, Stuart kam zum Vorschein.



endlich befreit



Aber Stuart reiste nicht alleine. Daher also die anderen Stimmen



ein freund

Als ich noch einmal ins Paket schaute, bekam ich fast einen Schreck. Gelbschwarze Fühler kamen zum Vorschein und glühende blaue Augen. Ein AUSSERIRDISCHER, oh Gott!!! Außerirdische reisen doch nicht im Paket, sondern immer im Ufo. Aber dieses kleine Kerlchen entstieg dem Karton und machte just einen Spagat und meine Angst war verflogen. Das schien ja heiter zu werden mit ihm.


noch ein freund




Neugierig wie ich bin, schaute ich erneut ins Paket, denn es war schwer...sehr schwer. Und diese kleinen drei Racker können schlichtweg nicht so viel wiegen.
Unglaublich! Ich wußte ja, dass Stuart schon etwas länger auf Reisen ist, aber dass sich so viel angesammelt hat, hätte ich nicht gedacht.




unglaublich


Postkarten ohne Ende, eine Sonnenbrille, Armbänder, ein Pullover, Socken und einen Schal für kalte Tage. Ein kleines Krokodil, eine Möhre, Knabberzeugs, eine Einkaufstasche uvm.
Oh, eine Einkaufstasche...ich bin ja gar nicht vorbereitet auf solche Gäste. Puh, jetzt ist es zu spät noch loszuziehen. Ich zeige Stuart erst einmal meinen Balkon, damit er ein bißchen frische Luft schnappen kann. Ein wenig blass ist er ja um die Nase. Ich will nicht, dass er hier noch krank wird. Wir überlegen gemeinsam, wie wir den morgigen Tag gestalten können und wo wir einkaufen gehen. Eigenartig ist gerade sein Blick, als er meine Balkonpflanzen sieht...Ich ahne Schlimmes und mir fällt siedendheiss ein, dass ich noch etwas Leckeres für ihn und seine Freunde im Kühlschrank habe....


auf dem balkon



Schnell mit ihm in die Küche, nicht dass er mir noch meine Balkonpflanzen anknabbert...

Ich reiße den Kühlschrank auf...ach ja, am Samstag backe ich Quiche Lorraine und mache Feldsalat dazu. Ach ne, den berkommen ja jetzt gleich meine Gäste.


im kühlschrank



Später...


Frisch gestärkt zeige ich Stuart meinen Arbeitsplatz und erzähle ihm, dass ich von hier aus so oft ich kann über ihn schreibe, bis er sich wieder verabschieden muss. Ein wenig sehnsuchtsvoll schaut er auf die Webseite im Hintergrund. Ich Dussel... ich hatte, während Stuart und seine Freunde ein wenig am Feldsalat geknabbert haben, auf die Seite des Initiators geschaut...danyolicios

arbeitsplatz


Nun werde ich die drei besonderen Besucher noch ein wenig unterhalten und ihnen dann ihr Schlafquartier zeigen.


Anne Seltmann 02.09.2010, 20.40 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL