Ausgewählter Beitrag

Stuart and me - ein Schlappohr auf Deutschland-Tour

Am 01. April 2009 ? wurde ein kleines Schlappohr namens "Stuart" auf seine große Reise geschickt.
Alle die sich an dieser Aktion beteiligen geben Stuart Unterschlupf und zeigen ihre Stadt.
Wäre der Paketbote heute etwas früher da gewesen, hätte Stuart schon die ersten Eindrücke aus meiner Stadt gewinnen können, denn ich war mit der Kamera unterwegs.
Ganz überrascht war ich, als ich heute abend nach Hause kam und ein Riesenpaket entgegennahm. Ich schaute auf den Absender, aber der Name sagt mir so gar nichts. Ich ging also in die Stube und öffnete das Paket.


ankunft


Ich vernahm leise Flüstertöne und registrierte so nebenbei, das außen am Paket ganz groß der Name "STUART" stand. Ach ja, genau...ich hatte das schon fast vergessen und eigentlich nicht mehr dran geglaubt, dass dieser süße Kerl einmal bei mir landen könnte. Vorsichtig öffnete ich das Paket und siehe da, Stuart kam zum Vorschein.



endlich befreit



Aber Stuart reiste nicht alleine. Daher also die anderen Stimmen



ein freund

Als ich noch einmal ins Paket schaute, bekam ich fast einen Schreck. Gelbschwarze Fühler kamen zum Vorschein und glühende blaue Augen. Ein AUSSERIRDISCHER, oh Gott!!! Außerirdische reisen doch nicht im Paket, sondern immer im Ufo. Aber dieses kleine Kerlchen entstieg dem Karton und machte just einen Spagat und meine Angst war verflogen. Das schien ja heiter zu werden mit ihm.


noch ein freund




Neugierig wie ich bin, schaute ich erneut ins Paket, denn es war schwer...sehr schwer. Und diese kleinen drei Racker können schlichtweg nicht so viel wiegen.
Unglaublich! Ich wußte ja, dass Stuart schon etwas länger auf Reisen ist, aber dass sich so viel angesammelt hat, hätte ich nicht gedacht.




unglaublich


Postkarten ohne Ende, eine Sonnenbrille, Armbänder, ein Pullover, Socken und einen Schal für kalte Tage. Ein kleines Krokodil, eine Möhre, Knabberzeugs, eine Einkaufstasche uvm.
Oh, eine Einkaufstasche...ich bin ja gar nicht vorbereitet auf solche Gäste. Puh, jetzt ist es zu spät noch loszuziehen. Ich zeige Stuart erst einmal meinen Balkon, damit er ein bißchen frische Luft schnappen kann. Ein wenig blass ist er ja um die Nase. Ich will nicht, dass er hier noch krank wird. Wir überlegen gemeinsam, wie wir den morgigen Tag gestalten können und wo wir einkaufen gehen. Eigenartig ist gerade sein Blick, als er meine Balkonpflanzen sieht...Ich ahne Schlimmes und mir fällt siedendheiss ein, dass ich noch etwas Leckeres für ihn und seine Freunde im Kühlschrank habe....


auf dem balkon



Schnell mit ihm in die Küche, nicht dass er mir noch meine Balkonpflanzen anknabbert...

Ich reiße den Kühlschrank auf...ach ja, am Samstag backe ich Quiche Lorraine und mache Feldsalat dazu. Ach ne, den berkommen ja jetzt gleich meine Gäste.


im kühlschrank



Später...


Frisch gestärkt zeige ich Stuart meinen Arbeitsplatz und erzähle ihm, dass ich von hier aus so oft ich kann über ihn schreibe, bis er sich wieder verabschieden muss. Ein wenig sehnsuchtsvoll schaut er auf die Webseite im Hintergrund. Ich Dussel... ich hatte, während Stuart und seine Freunde ein wenig am Feldsalat geknabbert haben, auf die Seite des Initiators geschaut...danyolicios

arbeitsplatz


Nun werde ich die drei besonderen Besucher noch ein wenig unterhalten und ihnen dann ihr Schlafquartier zeigen.


Anne Seltmann 02.09.2010, 20.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von danyo

Hallo Anne,
ich hatte damals (etwa Februar/März 2009) Mails rausgeschickt, die immer die Folgeadresse beinhalteten. Da das aber schon eine Ewigkeit her ist, kann es natürlich vorkommen, dass die irgendwo verschütt' gegangen ist. Aber das ist alles kein Problem.

Ich maile dir am Wochenende die Folgeadresse noch einmal zu, damit die Reise wie geplant weitergehen kann :)

vom 03.09.2010, 12.03
4. von Anette

Nein, nein - nicht einfach beliebig weiterschicken ...
Die Reihenfolge wurde mit Danyo so besprochen,da wir teilweise persönliche Übergaben geplant haben ...
Wir sind die Letzten, bei dem Tempo ist Stuart in ca. 1 1/2 Jahren bei uns ;-)
Liebe Grüße, Anette

vom 02.09.2010, 22.42
Antwort von Anne Seltmann:

Ich halt mich an die Liste. Schwierig ist aber die Adresssuche. Schön wäre es gewesen, wenn die mitgeliefert worden wäre
Ihr seit die Letzten? Dann habe ich etwas anderes gelesen. Ich meine, es sind noch welche dazu gekommen

Liebe Grüße!!!

3. von Sandy

Hallo liebe Anne,

die Reiserute ist doch auf Danyos Blog

Hier klicken

Weeeeit runterscrollen.
Ich fände es nicht schlecht, wenn man vorher den nächsten Gastgeber anschreibt (so wie bei Karla oder Amadeus).

Einfach woanders hinschicken würde ich ihn jetzt nicht. Wobei ich dann wüsste, dass er vermutlich schneller bei mir wäre, als wenn man weiter nach Liste vorgeht *gg*

Wobei - eine Liste sollte selbstverständlich auch beiliegen. Es haben ja nicht alle einen Blog.

Aber schön, dass der Hase noch lebt.

Seit 1,5 Jahren unterwegs....ich fasse es nicht...

Liebe Abendgrüße
Sandy

vom 02.09.2010, 22.35
Antwort von Anne Seltmann:

Ich habe die Reiseroute gesehen, aber auch festgestllt, dass sie nicht immer eingehalten wurde. Laut Liste wäre ich gar nicht dran.
Ich habe aber schon bei danyo nachgefragt und warte auf Antwort.
Gute Idee mit dem Bekanntgeben!

2. von Kalle

Hi Anne,

es gibt ihn tatsächlich noch, und er lebt sogar ganz gut, wie man bei dir sehen kann. Ich weiss nicht wieviele Jahre es noch dauert, bis dieser Hase seine Schlappohren auf mein Kopfkissen legt, doch man(n) braucht eben Geduld...

Anfangs dachte ich, du hast den Hasen verwechselt, denn das erste Bild zeigt einen Verwandten o.ä., doch schon auf dem Balkon lächelt mir der richtige Stuart entgegen. viel Spass mit dem Knuddler,

und liebe Grüsse Kalle :ja:

vom 02.09.2010, 20.53
Antwort von Anne Seltmann:

Ich weiß gar nicht wo die Liste ist. Ich muss mal nachfragen. Wenn es egal ist, dann schicke ich ihn zu dir!
Ups, ich habe ein Bild vergessen. Du hast recht, der zweite Hase ist ein Mitreisender und NICHT Stuart. Ich habe es korrigiert.

Liebe Grüße zurück!

1. von danyo

Oh, wie schön! Da steckt der kleine Racker also! Ich hatte ihn bei allem Stress von Diplom über Prüfungen usw. usf. ein wenig aus den Augen verloren.

Bleibt zu hoffen, dass er dich nicht zu sehr auf Trab hält :ja:

vom 02.09.2010, 20.50
Antwort von Anne Seltmann:

Ist er tatsächlich schon seit April unterwegs?
Und...wer bekommt ihn als Nächstes, wo ist eine Liste?