Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schilksee

Maritimer Mittwoch N° #111



 N° #111



 Olympiazentrum/Hafen von Schilksee
Ich liebe solche Spiegelungen!











Anne Seltmann 09.12.2020, 16.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #24




 N° #24





>> HIER << zeigte ich schon einmal eine Übersichtskarte vom Yachthafen im Olympiazentrum Schilksee.

Heute gibt es eine übersichtliche Schautafel der teilnehmenden Boote und Jollen vom 28. August - 08. September 1972.

Der Olympiahafen in Schilksee ist das Zentrum der jährlichen Kieler Woche-Segelwettbewerbe und zahlreicher Welt- und Europameisterschaften. Er ist einer der größten Yachthäfen an der deutschen Ostsee-Küste.

Herrlich ist es dort, nicht nur zur Kieler Woche. Man kann sich jederzeit die Regattaluft um die Nase wehen lassen. 






Das zweite Bild zeigt die Fackel des olympischen Feuers auf der Aussichtsplattform der Hafenmeisterei.  
Der olympische Fackellauf ist übrigens eine Idee des Sportfunktionärs Carl Diem, der erstmals 1936 bei den Olympischen Spielen in Berlin durchgeführt wurde.
1972 wurde in Griechenland eine olympische Fackel entzündet und zur Eröffnungsveranstaltung nach München getragen.
Am 26. August wurde die olympische Flamme während der Eröffnungsveranstaltung entzündet.
Am 28. August traf das Feuer in Kiel-Schilksee ein, letzter Träger war hier der Schüler Philipp Lubinus.
Philipp Lubinus (* 1956 geboren in Marburg) war von 1995 bis 2015 Ärztlicher Direktor des Lubinus Klinikums in Kiel.











Anne Seltmann 18.11.2020, 16.37 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #16


 N° #16



Übersichtskarte des Olympiacentrums



Das Olympiazentrum Schilksee ist ein Komplex aus Yachthafen, Wohngebäuden und Geschäften im Kieler Ortsteil Kiel-Schilksee in Schleswig-Holstein.

Der Yachthafen ist einer der größten an der deutschen Ostsee-Küste.

Das Olympiazentrum Schilksee war der Austragungsort der Segelwettkämpfe während der Olympischen Spiele 1972 und ist seit 1988 Teil des Olympiastützpunkts Hamburg/Schleswig-Holstein.

Heute ist das Olympiazentrum Schilksee Austragungsort und Hafen für die Segel-Wettkämpfe während der Kieler Woche und anderer Segel-Veranstaltungen.

 




Artis...




Anne Seltmann 03.06.2020, 07.12 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #94



 N° #94




Dieses Ruder habe ich am Olympiacentrum (in Schilksee) an einem Boot entdeckt, dass zur Dekoration dort liegt.
Schade, dass alles stets gesichert werden muss, weil es immer wieder Langfinger gibt! Schöner wäre es natürlich ohne Fahrradschloss.









Anne Seltmann 20.05.2020, 04.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #240



N° #240





Deutsche Beach Meisterschaften der U 19 in Kiel vom 08.08.19 - 11.08.19. 


Zum 17. Mal haben sich deutsche Elite-Spieler in Schilksee versammelt.  

Zu den Regeln: Beim Beach-Volleyball gibt es keine festen Teams. 

Die Athleten können beispielsweise jedes Turnier mit einem anderen Partner spielen. 

Dies gilt auch über die Grenzen der Bundesländer hinaus.





Novas...






Anne Seltmann 10.08.2019, 07.13 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #76


N° #76





Bestimmt schon Hundertdrölf mal fotografiert, aber ich kanns nicht lassen!








Anne Seltmann 26.06.2019, 16.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #02


  N° #02






Ein Teilausschnitt des Olympiahafens in Kiel/Schilksee, der größte Yachthafen an der Kieler Förde.
Der Olympiahafen  (gebaut 1972) ist das Zentrum der jährlichen Kieler Woche-Segelwettbewerbe
und zahlreicher Welt- und Europameisterschaften, die zur Zeit statt finden.






Angelas...




Anne Seltmann 21.06.2017, 07.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White April 2017

N° #04











Ich ahne und vermute
mir ist so maritim zumute  

Wie immer kann ich mich nicht entscheiden, welches Bild ich an czoczo sende.
Aber augenscheinlich habe ich doch das 1. Bild bearbeitet und an erster Stelle gesetzt, weil es mir so gut gefällt.
Ich mag diesen Wust an Masten und Takelagen, wenn die Saison begonnen hat und nach und nach alle Boote
in ihren Häfen angelangt sind.



Zur Zeit bin ich wenig im Netz unterwegs. Man sehe es mir bitte nach!
Mein PC hat den Geist aufgegeben und ich arbeite zur Not am Labtop.
Der aber wiederum ist soooooo lahm, dass ich wenig Lust habe überhaupt etwas zu tun.








Anne Seltmann 11.04.2017, 07.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________