Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nova

Zitate im Bild N° #95




N° #95








Novas...





Anne Seltmann 20.08.2016, 06.00 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #14

 N° #14







Ich zeigte hier im Blog ja schon einmal Weintrauben.
Sie wachsen in dem Außengelände meines Kindergartens.
Als Rankhilfe haben wir einen Torbogen.
Passend für Novas Projekt


"T   in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.



Nova...


Anne Seltmann 14.08.2016, 07.51 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #94


N° #94







Ein Nachbar hatte über Herrn Künzelmann schlecht geredet und die Gerüchte waren bis zu Herrn Künzelmann vorgedrungen.

Künzelmann stellte seinen Nachbarn zur Rede. "Ich werde es bestimmt nicht wieder tun, versprach der Nachbar. Ich nehme alles zurück, was ich über dich erzählt habe!"

Künzelmann sah ihn ernst an.  "Ich werde dir verzeihen, erwiderte er. Doch jede schlimme Tat verlangt ihre Sühne."

"Ich bin gerne zu allem bereit," antwortete der Nachbar reumütig.

Künzelmann ging in sein Schlafzimmer und kam mit einem großen Kopfkissen zurück. "Trag dieses Kissen in dein Haus, sagte er. Dann schneide ein Loch in das Kissen und komm wieder zurück, indem du unterwegs immer einige Federn nach rechts, einige nach links verstreust. Das ist der erste Teil der Sühne!"

Nichts leichter als das, dachte der Nachbar und machte, wie ihm aufgetragen wurde. Als er wieder vor Künzelmann stand und ihm die leere Kissenhülle überreichte, fragte er: "Und der zweite Teil meiner Buße?"

"Gehe jetzt wieder den Weg zu deinem Haus zurück und sammle alle Federn wieder ein!"

Der Nachbar stammelte verwirrt: "Ich kann doch unmöglich all die Federn wieder einsammeln! Ich streute sie wahllos aus, warf einige hierhin und einige dorthin. Inzwischen hat der Wind sie in alle Himmelsrichtungen getragen. Wie kann ich sie alle wieder einfangen, das ist unmöglich?!"

Künzelmann nickte ernst: "Genau so ist es mit der üblen Nachrede und den Verleumdungen. Einmal ausgestreut, fliegen sie in alle Richtungen – wir wissen nicht wohin. Wie willst du also wieder alle über mich verbreiteten Gerüchte zurücknehmen?"


Autor unbekannt



Novas...


Anne Seltmann 14.08.2016, 07.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #13


N° #13






"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.







Novas...


Anne Seltmann 07.08.2016, 11.12 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #93



N° #93







Novas...


Anne Seltmann 06.08.2016, 09.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #12

N° #12




Eine Tür in Montmartre





"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.



Novas...


Anne Seltmann 31.07.2016, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #92


N° #92







Novas...


Anne Seltmann 30.07.2016, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #11

N° #11







Diese Häuser wurden Anfang des 19. Jahrhunderts gebaut und befinden sich zwischen der Reeperbahn und den Landungsbrücken. Genauer gesagt in der Hafenstraße in Hamburg.
Sie sind ein Stück Geschichte und der bunte Anstrich der Hausfassaden gibt den Häusern eine ganz eigene Symbolik.



"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.




Novas...


Anne Seltmann 24.07.2016, 07.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #91



N° #91



Gesehen an einer Hauswand in Paris



Zitat von Miguel de Cervantes Saavedra. Er war ein spanischer Schriftsteller.
Der Autor des Don Quijote gilt als Spaniens Nationaldichter.


Novas...


Anne Seltmann 23.07.2016, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #10



N° #10 





Gesehen beim gestrigen Sommerfest im Freibad Hammer, das nur im Sommer geöffnet ist.
Man sagt, dass das Eiderbad Hammer Kiels Freibad mit dem größten Romantik-Faktor sei und dem stimme ich zu!
Es liegt auf einem ca. 9000 qm großen Gelände in naturnaher, idyllischer Umgebung direkt an der Eider.
Schade, dass die Sonne nicht ein bißchen durch kam, so sind die Bilder leider ein wenig fade.








"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.


Novas...


Anne Seltmann 17.07.2016, 15.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL