Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nähmaschine

Schilderwald N° 75



N° 75 




Zur Nähmaschinen-Werkstatt meines Vertrauens. In Kiel mittlerweile die einzige, aber urige Nähmaschinen Werkstatt. Wenn man den Hinterhof und dann die kleine Werkstatt betritt, dann befindet man sich in einer anderen Welt. Zwischen all den Werkzeugen und den zu reparierenden Maschinen, stehen auch antike Maschinen.Es riecht nach Holz und Öl und nach uralten Zeiten. Man fühlt sich zurückversetzt. Und doch ist der Werkstatt-Meister (Helmut Pohle) immer auf dem neuesten Stand und wir sind von seinem technischen Service begeistert! Auch hat er immer Zeit für ein Plauderstündchen und er erzählt viele schöne Anekdoten! Schön, dass es so etwas noch gibt!










Anne Seltmann 04.04.2024, 10.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 164




13.06.2023 / N° 164






Und dann ging mein gutes Stück heute zum Nähmaschinendoktor. Nach gut 8 Jahren muckt sie ein bisschen beim Transportieren auf und der Knopf für das Rückwärtsnähen bleibt manchmal stecken. Wenn ich sonst in vielem Firm bin und mich sonst an allem herantraue, so traue ich mich aber nicht an mein Maschinchen und gab sie heute in kundige Hände.










Anne Seltmann 13.06.2023, 15.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 117



 
27.04.2023 / N° 117





Ich hatte jüngst in meinem Status einen ähnlichen Bildausschnitt meiner Nähmaschine 
und mein Schwiegersohn fragte mich:" Futuristische...was ist das?"

 





Ich löste aber sogleich auf und füllte seine Wissenslücke mit neuem Material!  











Anne Seltmann 27.04.2023, 15.25 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 293



  N° 293





Ich habe die Nähmaschine wieder aktiviert.
Es gibt weitere Roll-oder Wickelmäppchen.
Das sind immer wieder nette Geschenke für Kinder!








Erstes abmessen.










Anne Seltmann 20.10.2022, 17.54 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 75



 N° 75



Ich bin dann mal nähen...















Anne Seltmann 17.03.2022, 06.24 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL