Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: März

Würfelspiel April 2024



 

Für Rolands Fotoprojekt habe ich 5+4=9 gewürfelt. Und das Wort Propeller ergibt 9 Buchstaben.

 

Diese Propeller einer Boing B-17F, steht am Hafen von >>  Marina Wentdorf <<.





Auf der Schautafel steht:





Geschichte aus den Tiefen der Ostssee : Kurz vor Erreichen der Stadt Kiel wurde die B -17 durch mehrere Flaksplitter im Cockpit und am Motor getroffen. Der Bomber verlor zunächst an Geschwindigkeit, erreichte aber über dem Zielgebiet wieder die Formation. Kurz nachdem die Besatzung die letzte Bombe auf Kiel fallen ließ, wurde das Flugzeug von drei deutschen Jagdflugzeugen angegriffen und heftig beschossen. Erneut verlor die Maschine an Geschwindigkeit, da bereits mehrere Motoren in Brand geraten waren und große Teile des Heckbereichs weggerissen waren. Von anderen Maschinen wurde beobachtet, dass 8 Besatzungsmitglieder mit dem Fallschirm den brennenden Bomber über die Kieler Bucht verlassen konnten, nur 2 davon haben überlebt…




Rolands Würfelspiel... 




Anne Seltmann 08.04.2024, 15.58 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage März 2024










Wie jetzt, der März ist ja auch schon bald vorbei. Wieso ist der eigentlich wie im Fluge vergangen? Und Schwups gibt es auch schon wieder die Monatscollage von Birgitt.

Meine Beiträge sind wie immer aus diversen Projekten, aber auch einen Beitrag über die schönen Osterkarten von Heidi und Jutta und ein Beitrag über "SkyView", eine Astronomie App.

Ansonsten doktere ich immer noch mit meiner linken Schulter herum und lasse sie in der Physio behandeln. Der Grund meiner Schmerzen liegt in der Verklebung der Faszien in den betroffenen Muskelgruppen meines Oberarmes.

Dann habe ich einen Beitrag für den Welt-Down-Syndrom-Tag geschrieben, etwas, was mir sehr am Herzen liegt!

Die Teebeutel-Kunst habe ich vorgestellt und wichtig sei noch zu erwähnen, dass es das T-in die neue Woche bei mir kommissarisch betreut wird und die Zitate im Bild bzw. Weisheiten am Samstag von Jutta kommissarisch übernommen wurden, da Nova augenscheinlich nicht mehr aktiv ist! Ihr letzter Beitrag war am 7. Dezember 2023.  Schade!









28.03.2024, 16.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Würfelspiel März 2024




Für Rolands Fotoprojekt habe ich 3+2=5 gewürfelt. Und das Wort Pilze ergibt 5 Buchstaben

Niedlich sind die kleinen Pilze, deren Name ich nicht zuordnen kann. Vermutlich aber ist es ein Fungi Pilz. Ich weiß aber, dass es hier einige Pilzkennerinnen gibt und mich aufklären wollen.











Anne Seltmann 04.03.2024, 09.08 | (9/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces März 2024




Und schon schaut uns das März Gesicht an. Es gehört zu einer Baumaschine hier im Ort!









04.03.2024, 07.56 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage März 2023



März 2023




Wieder ist ein Monat geschafft! Für mich ein Monat im dienstlichen Sinne, ein Auf und Ab.

Bevorstehend ist ja meine Rente und dann die traurige Auflösung unseres Kindergartens und Hort.

Noch 5 Arbeitstage, dann verabschiede ich mich aus dem Berufsleben, davon waren 28 Jahre allein nur für den Kindergarten und Hort.

Davor habe ich jahrelang in einer Einrichtung für Menschen mit Schwerstkörper- und geistiger Behinderung gearbeitet. Das alles wird mir sehr fehlen!




Wie immer sind alle Bilder aus diversen Projekten entstanden:




Birgitts...





Anne Seltmann 31.03.2023, 07.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces März 2023




 März 2023



Das SpielTantrix hatte ich zu Weihnachten mit meinem Enkelbuben gespielt. Gar nicht so einfach!

Tantrix ist ein von dem neuseeländischen Mathematiker Mike McManaway 1987 entworfenes Strategie- und Legespiel für 1 bis 4 Personen und wird mit 56 sechseckigen Plättchen aus Kunstharz gespielt.

Die Plättchen sind mit drei Verbindungslinien bedruckt, die jeweils zwei Seiten verbinden und stets drei der vier Farben rot, gelb, grün und blau haben. Da höchstens eine gerade Verbindungslinie gegenüberliegende Seiten verbindet, gibt es genau 56 verschiedene Spielsteine.






[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Ruthies...



Anne Seltmann 01.03.2023, 07.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge–März 2022



365 Tage Challenge–März 2022




Mein März für...



Bernhards...





Anne Seltmann 01.04.2022, 09.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage März 2022



März 2022





Ich kann es kaum glauben, dass der Monat auch schon wieder herum ist.
Gefüllt ist er wie immer zu diversen Projekten, an denen ich teilnehme.
Links unter "Zu Gast" gelangt man zu den jeweiligen Initiator*innen.
Ein Blick, oder auch zwei dorthin, lohnt sich auf jeden Fall!










Anne Seltmann 01.04.2022, 09.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces März 2022


März 2022



Was schaut mich da verschlafen an,

ich glaub es ist mein Wasserhahn!

Vom Anblick ganz entzückt

ist mir dieses Bild geglückt.












Anne Seltmann 07.03.2022, 09.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage März 2021



März 2021

Ich reiche nach ...




Wie so oft habe ich es verdaddelt meine Collage rechtzeitig zu Birgitts Projekt für den Monat März zu senden.
Wie immer sind es Bilder aus diversen Projekten, die ihr Links unter "Zu Gast" finden könnt.
Dort sind ebenfalls viele schöne Bilder anderer Teilnehmer*innen zu betrachten.
Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!









Anne Seltmann 31.03.2021, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL