Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: März

Projekt Monatscollage März 2023



März 2023




Wieder ist ein Monat geschafft! Für mich ein Monat im dienstlichen Sinne, ein Auf und Ab.

Bevorstehend ist ja meine Rente und dann die traurige Auflösung unseres Kindergartens und Hort.

Noch 5 Arbeitstage, dann verabschiede ich mich aus dem Berufsleben, davon waren 28 Jahre allein nur für den Kindergarten und Hort.

Davor habe ich jahrelang in einer Einrichtung für Menschen mit Schwerstkörper- und geistiger Behinderung gearbeitet. Das alles wird mir sehr fehlen!




Wie immer sind alle Bilder aus diversen Projekten entstanden:




Birgitts...





Anne Seltmann 31.03.2023, 07.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces März 2023




 März 2023



Das SpielTantrix hatte ich zu Weihnachten mit meinem Enkelbuben gespielt. Gar nicht so einfach!

Tantrix ist ein von dem neuseeländischen Mathematiker Mike McManaway 1987 entworfenes Strategie- und Legespiel für 1 bis 4 Personen und wird mit 56 sechseckigen Plättchen aus Kunstharz gespielt.

Die Plättchen sind mit drei Verbindungslinien bedruckt, die jeweils zwei Seiten verbinden und stets drei der vier Farben rot, gelb, grün und blau haben. Da höchstens eine gerade Verbindungslinie gegenüberliegende Seiten verbindet, gibt es genau 56 verschiedene Spielsteine.






[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Ruthies...



Anne Seltmann 01.03.2023, 07.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge–März 2022



365 Tage Challenge–März 2022




Mein März für...



Bernhards...





Anne Seltmann 01.04.2022, 09.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage März 2022



März 2022





Ich kann es kaum glauben, dass der Monat auch schon wieder herum ist.
Gefüllt ist er wie immer zu diversen Projekten, an denen ich teilnehme.
Links unter "Zu Gast" gelangt man zu den jeweiligen Initiator*innen.
Ein Blick, oder auch zwei dorthin, lohnt sich auf jeden Fall!










Anne Seltmann 01.04.2022, 09.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces März 2022


März 2022



Was schaut mich da verschlafen an,

ich glaub es ist mein Wasserhahn!

Vom Anblick ganz entzückt

ist mir dieses Bild geglückt.












Anne Seltmann 07.03.2022, 09.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage März 2021



März 2021

Ich reiche nach ...




Wie so oft habe ich es verdaddelt meine Collage rechtzeitig zu Birgitts Projekt für den Monat März zu senden.
Wie immer sind es Bilder aus diversen Projekten, die ihr Links unter "Zu Gast" finden könnt.
Dort sind ebenfalls viele schöne Bilder anderer Teilnehmer*innen zu betrachten.
Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!









Anne Seltmann 31.03.2021, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

I see faces März 2021



 März 2021






Immer wenn ich so ein Fernglas sehe, denke ich an den Film  "Nr. 5 lebt" 
Wer nicht weiß, um was es sich handelt, kann es * >> HIER << nachlesen.
 Und * >> HIER << kann man ihn noch einmal richtig auf einem Filmplakat sehen, bzw. besser erkennen. 




[*Namensnennung und Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt!]










Anne Seltmann 06.03.2021, 14.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Monatscollage März 2020



März 2020






Wieder ist ein Monat geschafft...mit vielen schönen kreativen Ereignissen, wo gleich das momentane nicht zu den Schönsten gehört. 
Die Corona-Krise hat immerhin unser aller Leben auf den Kopf gestellt und verlangt ganz viel von uns ab.
Wir wollen hoffen, das wir aus der ganzen Sache unbehelligt hinauskommen und so wenig wie möglich Schaden nehmen!
Bleibt also alle gesund!!!








Anne Seltmann 31.03.2020, 19.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces März 2020



 März 2020




Mehrere Kokosnüsse hatten wir zum Fasching in meinem KiGa geknackt.
Das fanden die Kinder unheimlich spannend!
Nicht aber ohne vorher zu bemerken, dass man hier ein Gesicht sieht. 
Ich habe meine Hortkinder schon richtig angesteckt, wenn es darum geht, 
in Alltagsgegenständen oder in der Natur Gesichter zu entdecken.
Dieses Bild schicke ich heute zu Ruthie, die mit anderen Teilnehmern
 auch überall Gesichter entdeckt haben.




Für die, die es noch nicht wissen sollten...
 Pareidolie bezeichnet das Phänomen, 
in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter 
und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. 








Anne Seltmann 07.03.2020, 15.04 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  



 ><[[[•>  <•]]]><



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


><(((•>>  <<•)))><


Photo-Blogger Linking & Blogroll


Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links