Ausgewählter Beitrag

I see faces März 2023




 März 2023



Das SpielTantrix hatte ich zu Weihnachten mit meinem Enkelbuben gespielt. Gar nicht so einfach!

Tantrix ist ein von dem neuseeländischen Mathematiker Mike McManaway 1987 entworfenes Strategie- und Legespiel für 1 bis 4 Personen und wird mit 56 sechseckigen Plättchen aus Kunstharz gespielt.

Die Plättchen sind mit drei Verbindungslinien bedruckt, die jeweils zwei Seiten verbinden und stets drei der vier Farben rot, gelb, grün und blau haben. Da höchstens eine gerade Verbindungslinie gegenüberliegende Seiten verbindet, gibt es genau 56 verschiedene Spielsteine.






[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Ruthies...



Anne Seltmann 01.03.2023, 07.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ruthie

Oh ja, das sieht kompliziert aus! Dauert wohl ein Weilchen, stimmt's? Schön aber! Vielen Dank für deinen Beitrag!

vom 04.04.2023, 22.06
2. von Sandra

Oh Gott, hör' mir auf mit Tantrix. Das Spiel hasse ich, ganz ehrlich! Ich mag es nicht. Es gibt schönere Spiele. Aber das Gesicht sehe ich, eindeutig.

LG
Sandra!

vom 01.03.2023, 16.25
1. von Tiger

Da ist Knowhow gefragt.
Wir haben letztens auch wieder gespielt. Herrlich! Lach.

You see faces
I hear Faces
Grins

Liebgruß
Tiger
tiger

vom 01.03.2023, 12.35