Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hochbeet

Der Naturdonnerstag N° #82



 N° #82



 Hier wurde ich von der Kollegin voll erwischt, wie ich einige Bilder in unserem Kindergarten
(im Hochbeet) geschossen habe. Immer voll im Einsatz! 
Ich werde auch schon immer liebevoll von meinen *KiGa-Kindern "Karla Kolumna" genannt. 
* Karla Kolumna ist eine rasende Reporterin aus dem Zeichentrickfilm * "Bibi Blocksberg". 
Auf ihrem Motorroller jagt Karla für ihre Neustädter Nachrichten stets den neuesten Sensationen hinterher. 
(*Kindergarten)

Wer es schon mal mitbekommen hat, der weiß, dass ich für meinen KiGa den >> Blog << befülle.
Zu diesem Anlass bin ist ständig mit meinem * iPhone oder der Kamera voll im Einsatz!


~*~


[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]









Anne Seltmann 27.05.2021, 07.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weekend Green No° #06

 No° #06




Im Hochbeet meines Kindergartens


Die Erdbeere

 

Bei heißen Sonnenbränden,

Du Beere, duftig, roth,

Mit nimmermüden Händen

Pflückt dich das Kind der Noth.

 

Es sieht die Fülle prangen

Und unterdrückt dabei

Das eigene Verlangen,

Wie mächtig es auch sei.

 

Gehäuften Topf und Teller

Trägt es zum Händler dann;

Der geizt noch mit dem Heller –

Er ist ein kluger Mann.

 

Doch nicht bei seines Gleichen

Vollendet sich der Kreis:

Erst auf dem Tisch des Reichen,

Der zu bezahlen weiß.

 

So wird zur Menschenhabe

Und dient dem Wucher nur

Selbst deine frei'ste Gabe,

O liebende Natur!

 

~*~

Ferdinand von Saar








Maschas...


Anne Seltmann 03.06.2017, 09.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL