Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Heißluftballon

365 Tage Challenge – N° 220



N° 220






So sehr ich den Ballons auch gerne zuschaue, ich würde im Leben niemals da einsteigen und mitfahren.












Anne Seltmann 08.08.2022, 10.25 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick N° 20



 N° 20



 "Ballonfahren"
 Ballonfahrer orientierten sich an der Seefahrt; 
entsprechend wurde das Vokabular von der Seefahrt auf die Luftfahrt übertragen. 















Anne Seltmann 13.03.2022, 16.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: All good things are blue N° #08



N° #08



Ein Archivbild.
Aufgenommen zur Kieler Woche, auf dem Kieler Nordmarksportfeld.





Die Brüder Montgolfier sind die Erfinder der Heißluftballons.

Hier einige Fakten:

1811 Erste Ballonfahrt einer Frau in Deutschland

2002 Steve Fossett gelingt die erste Soloweltumrundung im Ballon

1979 Zwei Familien gelang die Flucht über die Grenze aus der ehemaligen DDR

 Anschaffungskosten für einen Ballon mit Instrumenten nebst Anhänger betragen ca. 50.ooo €




Nächster Termin:

01. November 2021







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 04.10.2021, 00.00 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° #323



 N° #32




Der Heißluftballon ist Werbeträger für  *Anton Willer, eine Tankstellenkette in Kiel 


[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden! ]








Anne Seltmann 10.04.2021, 07.19 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 113/2020



113/2020





Ich habe ein Faible für Heißluftballons, dennoch würde ich nie damit fahren. 
Aber das erzählte ich an anderer Stelle schon einmal.

Hinter diesem Slogan "Feiner Pinkeln" steckt niemand anderes drin als * Peter Jensen, ein Sanitär-Fachgroßhandel. Dort kann man alles kaufen, was mit Bädern und Sanitäranlagen zu tun hat – alles dabei vom Feinsten.

Hinter dem Spruch "Feiner Pinkeln" steht eine Werbe-Kampagne der Firma für eine Bädershow, mit dem kleinen Hinweis auf die vielen geschiedenen Ehen in Deutschland. Ursache hierfür sind die Stehpinkler und Schwups hatte die Firma eine Lösung parat: Urinale für zuhause! 

Ich würde nicht wollen, dass jemand bei mir zu Hause im Stehen pischert (  das Wort gefällt mir besser als pinkeln ). Leider kann man das nicht kontrollieren, wenn Besucher stehen oder sitzen. Ich wünsche es mir aber. Wie gut, dass meine Männer (mein Lieblingsmensch und meine Söhne) sitzen!!!




*Namensnennung …unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Anne Seltmann 27.10.2020, 01.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 99/2020



 99/2020


Das Bild ist von 2016. 

Aufgenommen zur Ballon Sail, die alljährlich zur Kieler Woche stattfindet. 

Zehn Tage lang steigen dann bunte Heißluftballons unterschiedlichster Farben und Formen in den Himmel. 

Die Corona Krise hat leider auch starke Auswirkungen auf das größte Segelsportereignis der Welt 

und zugleich das größte Sommerfest Schleswig-Holsteins. 

Somit fällt auch das Ballon Sail Spektakel aus und wird auf 2021 verschoben.





Anne Seltmann 31.03.2020, 01.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links