Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freunde

Zitat im Bild N° 391



N° 391




Mit freundlicher Genehmigung




[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]







Anne Seltmann 03.09.2022, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday






Freunde sind die Menschen,
die deine Vergangenheit akzeptieren,
dich in der Gegenwart mögen,
und in der Zukunft zu dir stehen.


~*~

Verfasser unbekannt




18.04.2022, 07.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 355



 N° 355








Anne Seltmann 18.12.2021, 08.33 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freundealarm





Heute ist das Buch von Daggis Welt bei mir angekommen. Zuvor war es bei Frau Tonari, worüber ich mich sehr gefreut habe. 
Kenne ich sie doch life vom Bloggertreffen bei Frau Waldspecht.

Danke noch einmal an dieser Stelle für die Nervennahrung und die lieben Zeilen!










Freundealarm ist eine Aktion von Daggis Welt.
Alle Beiträge dazu findet ihr hier und auf der Freundealarm-Unterseite 
kann man/frau die Reise des Buches verfolgen.


Morgen schicke ich das Buch auf Reisen. Noch weiß ich nicht wer es ist, das erfahre ich nachher. 
Also bleibt überrascht!






Anne Seltmann 09.04.2019, 19.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es war einmal ein Hase...

Immer wieder kommt es vor, dass meine Hortkinder aus der Schule kommen und ein Gedicht lernen dürfen.
Dann bin ich ganz Feuer und Flamme und viele Gedichte aus meiner Kinderzeit habe ich noch im Kopf.
Diesmal aber ist es ein Gedicht, welches ich erst kennenlernte, als ich damals nach Kinderbüchern für meinen Sohn Ausschau hielt.
Und schwups...da war es wieder...jenes bezaubernde Gedicht von Helmut Heine, das es auch als Buch zu kaufen gibt.
Helmut Heine ist einer der beliebtesten Kinderbuchautoren und viele werden seine Bücher kennen, z.B.  FREUNDE mit Mullewapp, Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar.


Nun aber zu dem Gedicht...ich muss es ja heute abhören und selber können.
Auf gehts! Bitte nicht stören, ich lerne gerade...









Anne Seltmann 17.03.2015, 10.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Drei Freunde sollt ihr sein"

Polaroid Frame

Ein Projekt von gzi-notiert





Kürzlich habe ich mir von mygall meine selbst entworfenen Weihnachts-Karten bestellt.
Für mich lag dann nahe ein Bild für das Projekt "Drei Freunde sollt ihr sein" zu finden.
In diesem Jahr will ich das tatsächlich mal beherzigen und wieder so richtige Postkarten schreiben. Zu lange habe ich aufs WWW zurückgegriffen und auch selbst oft nur E-Post erhalten. Dabei ist es doch viel persönlicher eine selbstgeschriebene Karte zu schreiben oder zu erhalten.





drei freunde im dezember 2010



Postkarte, Briefumschlag und Briefmarken liegen nun bereit um mit liebevollen Worten zu Weihnachten beschrieben zu werden.

Anne Seltmann 13.12.2010, 19.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Drei Freunde sollt ihr sein"


Ich bin eine große *Probiermalneuesrezeptaustante* und immer an den Wochenenden, an denen ich koche, wird ganz oft ein neues Rezept ausprobiert. Wenn ich eine grooooße Küche hätte und viiiiiiiiel mehr Zeit, dann stünde ich ständig drin. Dann würde ich mir Gäste einladen, die dann mit mir gemeinsam kochen könnten. Das macht unheimlich viel Spaß!
Tja und zu dem "Projekt drei Freunde sollt ihr sein" von Gzi-notiert, passt dann nichts besseres als "ein gute Köchin (oder ein guter Koch), Kochgeschirr und natürlich super Rezepte.


 kueche


Anne Seltmann 10.11.2010, 09.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Drei Freunde sollt ihr sein"


Gerade noch habe ich rechtzeitig (zu dem Projekt von gzi -notiert)  meine drei Freunde für den Oktober gefunden. Kaffee, Mühle & Becher! Obwohl...ich mahle nicht mehr selbst, allerdings brühe ich frisch auf und dann nicht nur monatlich, sondern täglich  :-)

Hier habe ich ein High-key verwendet, weil ich keinen fließenden Übergang als Hintergrund hatte. Somit habe ich das recht gut kachiert.

 der kaffee ist fertig  ;-)

Anne Seltmann 26.10.2010, 19.13 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Drei Freunde sollt ihr sein


Für den Monat September bin ich noch ein "Drei Freunde sollt ihr sein" von gzi-notiert schuldig. Gar nicht so einfach immer das richtige Motiv zu finden. Ich habe Null Ideen gehabt und bin schon verzweifelt auf Suche gegangen. Heute morgen bei meiner täglichen Hygiene dachte ich mir, warum nicht auch solche Dinge. Normalerweise habe ich zu diesen drei Freunden natürlich auch noch Zahnzwischenraumbürsten. Das wäre sozusagen der Vierte im Bunde :-) Ganz wichtig ist Mundhygiene, wenn man noch lange auf seine eigenen Beißerchen beißen will. Ebenso vergessen viele auch die Zunge mit einzubeziehen.  Ich benutze einen sogenannten Zungenschaber, denn auf der Zunge können sich auf dem hinteren Teil bakterielle Beläge bilden und sich winzige Essensreste festsetzen, die mitverantwortlich für Mundgeruch gemacht werden. Der Zusammenhang zwischen Zungenbelag und Mundgeruch wurde schon 1920 wissenschaftlich nachgewiesen.



 mundhygiene

Anne Seltmann 20.09.2010, 10.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Drei Freunde sollt ihr sein

Ein Projekt von gzi-kielnotiert


Stoff, Faden & Nähnadel



Eine Nähnadel ist mit einem Nadelöhr an der Spitze des entgegengesetzten Endes versehen. Sie dient zum Verbinden zweier Materialien, zumeist Stoffen, mit Hilfe eines Fadens. Diesen Vorgang bezeichnet man als Nähen. Nähnadeln werden auch zum Stricken verwendet.



 stoff nadel  garn

Anne Seltmann 02.07.2010, 06.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL