Ausgewählter Beitrag

Drei Freunde sollt ihr sein


Für den Monat September bin ich noch ein "Drei Freunde sollt ihr sein" von gzi-notiert schuldig. Gar nicht so einfach immer das richtige Motiv zu finden. Ich habe Null Ideen gehabt und bin schon verzweifelt auf Suche gegangen. Heute morgen bei meiner täglichen Hygiene dachte ich mir, warum nicht auch solche Dinge. Normalerweise habe ich zu diesen drei Freunden natürlich auch noch Zahnzwischenraumbürsten. Das wäre sozusagen der Vierte im Bunde :-) Ganz wichtig ist Mundhygiene, wenn man noch lange auf seine eigenen Beißerchen beißen will. Ebenso vergessen viele auch die Zunge mit einzubeziehen.  Ich benutze einen sogenannten Zungenschaber, denn auf der Zunge können sich auf dem hinteren Teil bakterielle Beläge bilden und sich winzige Essensreste festsetzen, die mitverantwortlich für Mundgeruch gemacht werden. Der Zusammenhang zwischen Zungenbelag und Mundgeruch wurde schon 1920 wissenschaftlich nachgewiesen.



 mundhygiene

Anne Seltmann 20.09.2010, 10.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Terra

Du musst die Zahnpaste ja auch nicht essen :zunge:

vom 24.09.2010, 20.48
3. von Leila

Ich kann leider den Geschmack nicht ertragen...Ich weiss aber dass es super gesund und gut ist! Was soll ich tun...uffa! :nein danke:

vom 23.09.2010, 13.10
2. von Hildegard

Es ist eine sehr gute Zahnpasta :ja:

vom 21.09.2010, 22.38
1. von GZi

Sehr tolle und äußerst wichtige Freunde!!! Ganz klasse Idee! :ja:

vom 20.09.2010, 14.53