Ausgewählter Beitrag

Drei Freunde sollt ihr sein

Ein Projekt von gzi-kielnotiert


Stoff, Faden & Nähnadel



Eine Nähnadel ist mit einem Nadelöhr an der Spitze des entgegengesetzten Endes versehen. Sie dient zum Verbinden zweier Materialien, zumeist Stoffen, mit Hilfe eines Fadens. Diesen Vorgang bezeichnet man als Nähen. Nähnadeln werden auch zum Stricken verwendet.



 stoff nadel  garn

Anne Seltmann 02.07.2010, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von GZi

Das sind "Freunde" mit denen ich mich nie angefreundet habe... :nein danke: Ich kann damit einfach nicht umgehen :( Lediglich Stricken konnte ich einigermaßen gut als Jugendliche...

vom 02.07.2010, 10.33
Antwort von Anne Seltmann:

Aber dabei ist es so einfach...wenn man es denn mal kann. Ich habe alles gelernt, vom Häckeln, Stricken,  Sticken, mit der Maschine oder Hand nähen usw. Ich habe das als Kind gehaßt, aber als mein Sohn zur Welt kam, habe ich alles in Angriff genommen und ihn mehr oder weniger bestrickt oder benäht. Heute habe ich keine Lust mehr dazu, weil mir einfach ein Raum fehlt, wo man die Sachen mal auch liegen lassen kann