Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Euphorbia pulcherrima

Floral Friday Fotos N° 233/2023



 N° 233/2023








Im Winterkleid die rote Pracht

Weihnachtszauber erwacht

Roter Stern im Winterlicht

Ein Bote, still und schlicht

 

~*~

© Anne Seltmann






















Anne Seltmann 24.11.2023, 07.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #116/2020



N° #116/2020





Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die den Weihnachtsstern nicht mag. * Hüstel und ausgerechnet ICH zeige ihn heute. Ich kann nicht mal erklären, warum ich ihn nicht mag. Vielleicht weil wir miteinander seit Jahrzehnten…ach was, seit tausenden von Jahren auf Kriegsfuß stehen? Egal wo ich ihn schon hingestellt, gegossen, ergo gepflegt habe, hat ER ziemlich schnell seine Blätter verloren.

 

Oder sollte ich SIE sagen? Irgendwie hat ER/SIE etwas von einer Diva…und…selten hatte ich so eine empfindliche Pflanze.

Dieser hier ist auch nicht meiner, ich kaufe keinen mehr aus oben genannten Gründen. Sollen sich doch andere ärgern 






Obiges Bild sende ich an...











11.12.2020, 08.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #32/2017



N° #32/2017






Erst kürzlich erzählte ich bei Monika (Monikas Lebensperlenzauber), dass ich keinen Weihnachtsstern mag. Genau kann ich gar nicht mal sagen warum. Aber ich vermute mal, dass es wohl daran liegt, dass er bei mir NIE gediehen ist. Ich habe ihn wohl stets tot gepflegt. Und oh Schreck, ich bekam ihn ausgerechnet zur Weihnachtsfeier in meinem KiGa von unserem Vorstand geschenkt.
Ich gebe mein Bestes bezüglich der Pflege, aber ich weiß (oder der Weihnachtsstern?) dass wir keine Freunde werden...




Nicks...





Anne Seltmann 08.12.2017, 19.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL