Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° #116/2020



N° #116/2020





Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die den Weihnachtsstern nicht mag. * Hüstel und ausgerechnet ICH zeige ihn heute. Ich kann nicht mal erklären, warum ich ihn nicht mag. Vielleicht weil wir miteinander seit Jahrzehnten…ach was, seit tausenden von Jahren auf Kriegsfuß stehen? Egal wo ich ihn schon hingestellt, gegossen, ergo gepflegt habe, hat ER ziemlich schnell seine Blätter verloren.

 

Oder sollte ich SIE sagen? Irgendwie hat ER/SIE etwas von einer Diva…und…selten hatte ich so eine empfindliche Pflanze.

Dieser hier ist auch nicht meiner, ich kaufe keinen mehr aus oben genannten Gründen. Sollen sich doch andere ärgern 






Obiges Bild sende ich an...











11.12.2020, 08.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Arun Goyal

Beautiful color of Poinsettia leaves . It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening here at Hier klicken

vom 14.12.2020, 11.57
5. von Nova

*lacht*. wie bekannt es mir vorkommt und dennoch versuche ich es jedes Jahr auf Neue. Dieses Jahr einen in weiß und toi toi toi, er hält schon über eine Woche^^

Liebe Grüsse
N?va

vom 12.12.2020, 06.13
4. von Liz

Jedes Jahr versuche ich es von Neuem - es liegt am Giessen - wird er zu trocken verliert er die Blätter natürlich - wird er zu nass geht er ebenfalls ein. Dieses Jahr versuche ich es mit einmal in der Woche Wasserbad in warmen Wasser und dann trocken werden lassen. Bin mal gespannt ob er es dieses Jahr bis Weihnachten schafft - die unteren Blätter verliert er schon wieder ;-)
LG

vom 11.12.2020, 21.26
3. von Gedankenkruemel

Hier in Schweden sind sie populär.
Sie heissen auf Schwedisch -Julstjärna (E. pulcherrima-) und damit hat man hier kein Problem..
Sie sind auch intensiver rot.

Herzliche Grüsse
Elke

vom 11.12.2020, 18.21
2. von riitta k

Auch ich mag den Weihnachtsternen überhaupt nicht: Diese Diva verhält sich in meinem Zuhause genau so: Sie trocknet und lässt ihre Blätter schnell fallen. Bei meiner Mutter wuchs sie gut und machte neue grüne Blätter und verwandelte sich in eine feine grüne Pflanze. Anscheinend braucht der Weihnachtsstern einen speziellen grünen Daumen! Mann kann nicht alles haben :))

vom 11.12.2020, 11.24
1. von Kaeferchen

Da geht es dir mit dem Weihnachtsstern wie mir - bei mir sind sie auch immer eingegangen, ich kaufe ebenfalls keinen mehr, ich kann allerdings nicht sagen dass ich sie nicht mag - schön finde ich sie schon - mir sind die ursprünglich roten ohne Glitzer am liebsten.

Von daher gefällt mir dein Foto sehr.

lg und ein schönes 3.Advent-Wochende wünscht gabi

vom 11.12.2020, 09.52
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________