Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Erzieher

365 Tage Challenge – N° 53



 N° 53



Erzieher*In zu sein ist oftmals kein leichter Job, so gerne man ihn auch ausführt. Da toben, spielen, kreischen manchmal 21-23 Kinder in einer Lautstärke, so dass die Erzieher*Innen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stoßen. Umso mehr erfreut es einen, wenn man Anerkennung seitens der Eltern erfährt und sei es bloß mit der Frage: "Was kann ich mal Gutes für euch tun?" Meine spontane Antwort war darauf: "Schokolade!" Schokolade soll ja gut für die Nerven sein!













Anne Seltmann 22.02.2022, 16.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 04

N° 04








Guten Morgen ihr da draußen!
So, nachher mache ich meinem Ruf als Erzieherin alle Ehre und trinke Kaffee, während die Kinder draußen spielen.
Das sieht nämlich gut aus, weil wir ja eigentlich immer nur rumsitzen  ;-)

Erzieher sind ja sowieso nur:

 Kaffeetrinker! 

Aber auch:

Schuhzubinder

Nasenputzer, Tränchentrockner, Auapuster, Kotzenwegwischer,

Händchenhalter, Papierfliegerfalter

Fingerspieler, Zickendompteure

Pflasterverteiler, Langeweiler, Mutmacher, Schönredner,

Bauklotzkonstrukteure, Streitschlichter, Geschichtenvorleser,

Boxsackersatz, Händchenhalter, Kuschelkissen,

Seelentröster, Basteltanten,  Sitzkreissitzer,

Vielredner,  Bildgestalter, Sitzkreislaberer, Märchenerzähler,

Sänger, Windelwechsler, PoAbwischer, Toilettenputzer,

Bildungsbeautragte, Pauker, Kontrolleure, Händchenhalter, Validierexperte,

Zeittotschläger, Schreihalsstopper,  Jaundneinsager,

und...

MENSCH!

@ Anne Seltmann



Ich werdedieListenochvervollständigen :-)





  Annettes...

31.03.2015, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL