Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 53



 N° 53



Erzieher*In zu sein ist oftmals kein leichter Job, so gerne man ihn auch ausführt. Da toben, spielen, kreischen manchmal 21-23 Kinder in einer Lautstärke, so dass die Erzieher*Innen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stoßen. Umso mehr erfreut es einen, wenn man Anerkennung seitens der Eltern erfährt und sei es bloß mit der Frage: "Was kann ich mal Gutes für euch tun?" Meine spontane Antwort war darauf: "Schokolade!" Schokolade soll ja gut für die Nerven sein!













Anne Seltmann 22.02.2022, 16.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mathilda

Spontan aus dem Bauch heraus ist immer gut und dann darf die Schoki auch wieder in den Bauch, um den Nerven Kraft zu geben :smilie_heart:
LG Mathilda :moin1:

vom 23.02.2022, 10.58
3. von Jutta

Liebe Anne,

das mit der Lautstärke kann ich verstehen, ich habe ja die letzten Jahre an einer Grundschule gearbeitet. Allerdings hatte ich diesen Geräuschpegel nur in den Pausen, aber das hat manchmal auch schon gereicht. Da freut man sich dann natürlich, wenn das auch mal anerkannt wird.

Liebe Grüße
Jutta

vom 22.02.2022, 18.54
2. von Bernhard

Die Waage wird es dankend annehmen, liebe Anne :schaukler:

LG Bernhard

vom 22.02.2022, 18.17
1. von Elke

Das glaube ich dir auf's Wort, liebe Anne. Es ist sicher ein sehr anstrengender Beruf, mag er auch erfüllend sein.
Lieben Gruß - Elke

vom 22.02.2022, 17.08