Ausgewählter Beitrag

Projekt View Down N° 04

N° 04








Guten Morgen ihr da draußen!
So, nachher mache ich meinem Ruf als Erzieherin alle Ehre und trinke Kaffee, während die Kinder draußen spielen.
Das sieht nämlich gut aus, weil wir ja eigentlich immer nur rumsitzen  ;-)

Erzieher sind ja sowieso nur:

 Kaffeetrinker! 

Aber auch:

Schuhzubinder

Nasenputzer, Tränchentrockner, Auapuster, Kotzenwegwischer,

Händchenhalter, Papierfliegerfalter

Fingerspieler, Zickendompteure

Pflasterverteiler, Langeweiler, Mutmacher, Schönredner,

Bauklotzkonstrukteure, Streitschlichter, Geschichtenvorleser,

Boxsackersatz, Händchenhalter, Kuschelkissen,

Seelentröster, Basteltanten,  Sitzkreissitzer,

Vielredner,  Bildgestalter, Sitzkreislaberer, Märchenerzähler,

Sänger, Windelwechsler, PoAbwischer, Toilettenputzer,

Bildungsbeautragte, Pauker, Kontrolleure, Händchenhalter, Validierexperte,

Zeittotschläger, Schreihalsstopper,  Jaundneinsager,

und...

MENSCH!

@ Anne Seltmann



Ich werdedieListenochvervollständigen :-)





  Annettes...

31.03.2015, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von moni

Genieße das Tässchen Kaffee, liebe Anne,
als Erzieherin hast du es mehr als verdient!
Liebe Grüße
moni

vom 01.04.2015, 10.59
5. von doris

So ist das Leben *lach* ...!!

Ganz liebe Grüße,
Doris


vom 31.03.2015, 14.38
4. von k!rst!n

Ich sage nur GROSSARTIG! Deine Liste bedarf keiner weiteren Worte mehr. Danke für dieses Statement *daumen.hoch*

Liebste Grüße schickt dir
von Herzen
Kirstin

vom 31.03.2015, 14.34
3. von Terragina

Liebe Anne,
ich ziehe schon immer den Hut vor Erzieherinnen. Ich glaube, meine Nerven würden das nicht mitmachen. Ein dreiwöchiges Praktikum im Kindergarten zu Schulzeiten hat mir damals gezeigt, dass ich mir einen anderen Job aussuchen sollte. Aber ich finde es toll, was Du machst. Und trink` bloss auch schön Deinen Kaffee in der Sonne. Da kann man ja immer noch aufmerksam sein.

Viele liebe Grüße zu Dir von Kerstin

vom 31.03.2015, 08.04
2. von

Liebe Anne,
erstmal danke für den Hinweis mit meinem Post. Komisch, ich hab keine Ahnung woher das kommt. Ich hab ihn jetzt neu gemacht und jetzt funktioniert es. Muss ich nächste woche mal meinen Ablauf testen, ob es daran liegt.
Das mit den Kaffeetrinkenden Erzieherinnnen kenne ich nur zu gut. Ich hab früher selbst in dem Beruf gearbeitet und kenne diese Sprüche. Wobei dass ja überhaupt nicht stimmt und ehrlich gesagt, heute möchte ich nicht mehr im Kindergarten arbeiten. Dieser Bildungsplan und diese viele Beobachterei und Dokumentiererrei, da kann ich nicht dahinter stehen.

viel Spaß mit "deinen" Kindern
annette

vom 31.03.2015, 07.45
1. von vivilacht

ich glaube es dir "blind", speziell das Windelwechsler und der "Po Abwischer", all das sind auch Omas, nur in sehr kleinem Rahmen. Als ehemalige Bibliothekarin an der Schule, da habe ich auch einen grossteil deiner Liste mitgemacht.

vom 31.03.2015, 06.50