Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Druck

365 Tage Challenge – 2023 N° 361




27.12.2023 / N° 361






Noch ein Schenki (aus dem 3 D Drucker) meines Sohnes an mich.
Obwohl ich ja nichts übrig habe für den ganzen Plastikschei*, 
finde ich diesen kleinen Hirsch recht hübsch!




Hier das Original















Anne Seltmann 27.12.2023, 10.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 360




26.12.2023 / N° 360




Ein Geschenk meines 1. Sohnes.
Diesen Tannenbaum (versehen mit einem kl. Teelicht) hat er in seinem 3 D Drucker erstellt!




Hier die farbige Variante...




Eine tolle Idee!












Anne Seltmann 26.12.2023, 09.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 315



11.11.2023 / N° 315





Ich habe meine Drucktypen, die ich vor langer Zeit einmal erstanden habe, sortiert, weil sie alle durcheinander gefallen sind. Sie befinden sich lose in einem Karton. Hinterher hatte ich schwarze Finger, weil sich  immer noch Druckerschwärze daran befindet. 


Drucktypen oder Letter genannt, sind Bestandteile einer Satzschrift aus Metall, meistens als Mischung aus Blei, Zinn und Antimon, aus Holz oder in neuerer Zeit vereinzelt auch aus Kunststoff. Der Schriftkörper ist das spiegelverkehrte Bild eines Schriftzeichens. Sie werden von Hand (Handsatz) oder mechanisch (Maschinensatz) zum Schriftsatz zusammengestellt.










Anne Seltmann 11.11.2023, 15.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 283




 N° 283

 



Ganz frisch auf der Leinwand.

Ein Geschenk für eine Bekannte, 

die meinen Blog Gott sei Dank nicht kennt,

sonst könnte ich das Bild nicht hier zeigen



>> HIER << erhältlich.






Bernhards...





Anne Seltmann 10.10.2022, 17.35 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 283




 N° 283

 



Ganz frisch auf der Leinwand.

Ein Geschenk für eine Bekannte, 

die meinen Blog Gott sei Dank nicht kennt,

sonst könnte ich das Bild nicht hier zeigen



>> HIER << erhältlich.



Bernhards...



10.10.2022, 17.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Donnerstag ists...

Du bist mir schon `ne Type







...wenn man für sich eine Neuentdeckung macht: 444 Letter Buchstaben, 2819 g schwer…macht Sumasumarum schmutzige Finger beim Sortieren und fotografieren. Aber es hat sich gelohnt!

Frisch in  meinem SHOP erhältlich HIER und HIER



VintageLetterpress (DaWanda Shop-Betreiber) schreibt dazu:

 

Ich zitiere

"alles rund um Druckbuchstaben und Druckerei: Blei Lettern, Holz Lettern, komplette Alphabete, Einzelbuchstaben, Collagen, Klischees, Ornamente, Setzkästen und vieles mehr.

"Reliquien" aus längst vergangenen Zeiten, mit echter Patina durch den jahrzehntelangen Gebrauch. Zeitzeugen, die viel in ihrem Leben gedruckt haben und einmal sehr wichtig für die ganze Welt waren.

Viele unserer "Buchstaben-Schätzchen" haben wir im Dornröschenschlaf unter Jahrezehntehoher Staubschicht gefunden "

 

Anne Seltmann 16.03.2017, 18.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 19/2016



19/2016





Ein Handfeuermelder (früher auch Druckknopfmelder- in Handfeuermelder umbenannt) ist ein roter nicht automatischer Brandmelder. Er ist durch eine Glasscheibe geschützt, die bei Gebrauch eingeschlagen werden muss. Durch anschließendes Drücken des Knopfes wird an der Brandmeldezentrale ein Alarm ausgelöst.









Anne Seltmann 22.11.2016, 05.30 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL