Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 19/2016



19/2016





Ein Handfeuermelder (früher auch Druckknopfmelder- in Handfeuermelder umbenannt) ist ein roter nicht automatischer Brandmelder. Er ist durch eine Glasscheibe geschützt, die bei Gebrauch eingeschlagen werden muss. Durch anschließendes Drücken des Knopfes wird an der Brandmeldezentrale ein Alarm ausgelöst.









Anne Seltmann 22.11.2016, 05.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von

Ich wusste nicht, dass es sie noch gibt.
Erinnerungen werden wach!
Danke, fürs Zeigen, schönen Gruß,
Gabi

vom 22.11.2016, 17.11
10. von

Toll, dein roter Feuermelder, der hoffentlich bie benutzt werden muss!

herzliche Grüße :-)

vom 22.11.2016, 13.20
9. von moni

Klasse in Szene gesetzt, liebe Anne,
beinahe hätte ich heute auch so ein Teil gezeigt, habe mich dann aber umentschieden.
Liebe Grüße
moni

vom 22.11.2016, 11.58
8. von Traudi Gartendrossel

Wie gut, das es diesen Handfeuermelder noch gibt...

Liebe Grüße von Traudi

vom 22.11.2016, 11.01
7. von Martina

Ein lebenswichtiges Rot!
Schön

liebgrüßt
Martina

vom 22.11.2016, 09.47
6. von Pia

Hoffentlich braucht es dann nicht auch noch die Ambulanz wegen Schnittwunden!
L G Pia :daumen:

vom 22.11.2016, 09.39
5. von Christa J.

So einen Brandmelder habe ich noch nicht eingeschlagen wie Nova, aber mich köstlich über ihre Zeilen amüsiert. :jep:
Schön, liebe Anne, dass du diesen Hingucker, der nicht zuletzt auch Leben retten kann, gesehen hast. :-)

Liebe Grüße
Christa

vom 22.11.2016, 09.20
4. von Lebensperlenzauber

Liebe Anne,
da kann man nur hoffen, dass man ihn nie drücken muss diesen Knopf,
super entdeckt, hab Dank!
Herzliche Grüße
von Monika* :schaukler:

vom 22.11.2016, 08.11
3. von Jutta

Liebe Anne,

in dem Wohnhaus, in dem ich vorher gewohnt habe, gab es auch die Handfeuermelder.
Hier gibt es im gesamten Treppenhaus Rauchmelder und die Meldung erfolgt automatisch bei der Feuerwehr.
Bei solchen Dingen hoffe ich aber immer sehr, dass sie nie zum Einsatz kommen.

Ich freue mich, dass Du auch diesmal wieder mit dabei bist und danke Dir für Deinen schönen Beitrag.

Liebe Grüße
Jutta

vom 22.11.2016, 07.59
2. von Kirsi Gembus

Schön gesehen und über Nova's Erinnerung habe ich herzlich gelacht :))
VG
Kirsi

vom 22.11.2016, 07.58
1. von Nova

Ach herrjeh...da kommen ja Kindheitserinnerungen hoch^^ So eine Scheibe habe ich aus Versehen mit vier Jahren "geknackt" War auf einer Hochzeitsfeier wo ich Blumenmädchen war. Danach im Gasthaus war mir langweilig und ich bin mal raus zum spielen. Tja, und da halt draufgetippt (es war über eine Mauer, also ich bin drangekommen) ging die Scheibe kaputt. Erschrocken reingeflitzt konnte mein Daddy mir sofort ansehen das etwas nicht stimmte. Habe ich dann natürlich gebeichtet, und der Wirt vorsichtshalber die Feuerwehr wegen Fehlalarm angerufen. War allerdings Gott sei Dank nicht ausgelöst, aber sie waren entsetzt das ein Kind diese Kraft mit einem Finger hatte^^

Tja, genug gequatscht...toll rot gesehen hast du. Danke dir für meine Erinnerung.

Liebe Grüsse

N☼va

vom 22.11.2016, 06.50
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________