Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Dezember

Projekt Monatscollage Dezember 2023




 Dezember 2023







Dies ist meine letzte Collage für Birgitt, der ich hier mit DANKE sagen möchte, für die Bereitstellung des Projektes "Monatscollage"

Obige Collage ist wie immer zusammengestellt aus diversen Projekten.

Diesmal sind aber auch Kartengrüße dazu gekommen, die ich von lieben Mitblogger*innen erhalten habe.

 

Hier im Blog auf der linken Seite unter "Perlenhafte Links" gelangt man zu den jeweiligen Initiierenden.

Ein Blick dorthin lohnt sich auf Fälle !!!












Anne Seltmann 31.12.2023, 04.00 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Dezember 2023



 Dezember 2023



Eine Metallverbindung am Baugerüst.










Anne Seltmann 03.12.2023, 08.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Dezember 2022



Dezember 2022



Man sollte meinen, es sei so arrangiert. Aber nix da, ein absolut echter Fund!





Ruthies…





Anne Seltmann 01.12.2022, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Dezember 2021



Dezember 2021




Und um das Jahr abzuschließen, kommt hier noch eine Monatscollage für Birgitt.
Sämtliche Bilder dienten für die jeweiligen Projekt, die du Links unter  "Zu Gast"
finden kannst! Nicht alle Bilder sind mit hineingewandert, sonst wären sie alle viel zu klein.
Unglaublich, dass Birgitt mit diesem Projekt ins 9. Jahr geht. Natürlich bin ich dann wieder mit dabei!











Anne Seltmann 31.12.2021, 15.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Dezember 2021




 Dezember 2021



In der Werkstatt meines Kindergartens gesichtet.
Derzeit wird viel mit Holzscheiben und anderen Materialien gebastelt und
dabei ist mir diese Scheibe in die Kamera gehüpft. Aber auch fürs Montagsherz
habe ich zwischen den Holzscheiben etwas entdeckt, was ich morgen zeigen werde.







Anne Seltmann 05.12.2021, 10.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Dezember 2020




Dezember 2020



Folgende Projekte an denen ich teilnehme zieren diese Collage:


Black and White

Foto der Woche

I see faces

Ich seh rot

Montagsherz

Schilderwald

T in die neue Woche

Zitat im Bild



Und diese Collage sende ich wie immer zu Birgitt





Anne Seltmann 01.01.2021, 15.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Dezember 2020



Dezember 2020






Etwas ungläubig schaut das Gesicht des Monats drein! Vielleicht ist es auch überrascht, dass das Jahr 2020 fast wieder rum ist.
Am Anfang des Jahres hätten wir nicht gedacht, was alles auf uns zukommt. Nichts ist mehr wie es war und unser aller Leben ist irgendwie auf den Kopf gestellt worden. 
Es war kein einfaches Jahr, ob im gesundheitlichen oder wirtschaftlichen Sinn. Wollen wir hoffen, dass sich alles zum Guten wendet und wir alle gesund bleiben. 

Das wünsche ich mir für uns alle!












Anne Seltmann 22.12.2020, 08.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Dezember 2019





Dezember 2019





Der Countdown läuft. Nur noch wenige Stunden trennen uns zum neuen Jahr.
Eine letzte Monatscollage, ein letzter Beitrag...


Ich wünsche euch eine sanfte Landung in 2020...





und lesen uns dann hoffentlich wieder!












Anne Seltmann 31.12.2019, 11.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Dezember 2019



Dezember  2019 










Anne Seltmann 29.12.2019, 07.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Dezember 2019




Dezember 2019



Bambus

Bezeichnung für eine vielgestaltige Unterfamilie aus der Familie der Süßgräser, eine baumartig wachsende verholzende Taxa mit schlanken, holzigen, nicht selten verzweigten, oft meterlangen Halmen, luftigen, zierlichen Blätterkronen, grasartigen Blättern und bisweilen riesigen Blütenrispen

Wort-Herkunft:

Das Wort kommt im 17. Jahrhundert ins Deutsche aus niederländisch bamboe  das selbst wohl über das Portugiesische auf südindische Dialekte zurückgeht.











Anne Seltmann 01.12.2019, 10.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL