Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aequitas et Veritas

Foto der Woche N° #02


N° #02





Gestern waren wir mit Sohnemann und Schwiegertöchting zur Windjammerparade. Sie ist das Highlight der Kieler Woche. 

Früher führte die Gorch Fock die Segelparade an, in diesem Jahr die "Alexander von Humboldt II...liebevoll Alex 2 genannt.

Mit ihren 65 Metern ist der Großsegler nach der "Gorch Fock" das zweitgrößte deutsche Segelschiff.

Die Alex 2 ist eine stählerne deutsche Bark, die als Jugend- und Ausbildungsschiff im Rahmen des Sail Training eingesetzt wird.





Aequitas et Veritas


Foto: © Ethan Hoover




Anne Seltmann 13.09.2020, 07.53 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #01


  N° #01





Ein Wölckchenfreier Himmel, denke ich noch, als ich den Himmel mit meinen Augen abtaste. Doch mit einem Mal schiebt sich ein runder Geselle namens "Dicker Anton" an meinem Blick vorbei. Ich sause schnell los und zücke die Kamera.

Spannend finde ich immer wieder die Ballon-Sail (in diesem Jahr abgesagt) die jedes Jahr zur Kieler Woche stattfindet. Reizen würde mich so eine Ballonfahrt schon, aber seit Kurzem hat mich die Höhenangst im Griff und ich verwerfe schnell wieder den Gedanken.

Dann schaue ich mir halt die Ballone auf festem Boden an oder auf Youtube. Unbedingt bis zu Ende schauen.

 

Frisch gestartet ist das Projekt "Foto der Woche" von Aequitas et Veritas,  


Ich zitiere

Bei dieser Aktion geht es darum, im Laufe einer Woche ein Foto von etwas zu schießen, über das man stolpert – es kann eine Sehenswürdigkeit sein, wenn man z. B. gerade verreist ist; das Haustier oder das neue Auto; die Brombeeren aus dem eigenen Garten; der beeindruckende Himmel nach einem Regenschauer … Und dann kann man dazu schreiben, warum man sich gerade für dieses Motiv entschieden hat – warum es gefällt oder auch nicht gefällt, welche Emotionen es weckt, warum man dafür dankbar oder darüber sauer ist … Was auch immer man dazu schreiben möchte. Ein Aufsatz oder eine tiefenpsychologische Abhandlung muss es natürlich nicht werden. Und natürlich kann auch vorgeplant werden! Man hat ja nicht immer Zeit, Lust oder passendes Motiv zur Hand!

Ich werde diese Aktion zwischen 1. September und 31. Dezember durchführen und meine neuen Beiträge immer am Sonntag posten. Euch bleibt es aber natürlich vorbehalten, irgendeinen anderen Wochentag auszuwählen. Das obige Bild habe ich für die Aktion gestaltet; ihr dürft es gern verwenden [(c) Ethan Hoover]. Und dann wäre es natürlich auch nett, wenn ihr mich bzw. meinen Beitrag/meine Seite bei eurem Posting verlinkt!



Das mache ich nun und sende das Foto zu ...

Aequitas et Veritas


Foto: © Ethan Hoover

Anne Seltmann 06.09.2020, 15.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________