Ausgewählter Beitrag

Foto der Woche N° #01


  N° #01





Ein Wölckchenfreier Himmel, denke ich noch, als ich den Himmel mit meinen Augen abtaste. Doch mit einem Mal schiebt sich ein runder Geselle namens "Dicker Anton" an meinem Blick vorbei. Ich sause schnell los und zücke die Kamera.

Spannend finde ich immer wieder die Ballon-Sail (in diesem Jahr abgesagt) die jedes Jahr zur Kieler Woche stattfindet. Reizen würde mich so eine Ballonfahrt schon, aber seit Kurzem hat mich die Höhenangst im Griff und ich verwerfe schnell wieder den Gedanken.

Dann schaue ich mir halt die Ballone auf festem Boden an oder auf Youtube. Unbedingt bis zu Ende schauen.

 

Frisch gestartet ist das Projekt "Foto der Woche" von Aequitas et Veritas,  


Ich zitiere

Bei dieser Aktion geht es darum, im Laufe einer Woche ein Foto von etwas zu schießen, über das man stolpert – es kann eine Sehenswürdigkeit sein, wenn man z. B. gerade verreist ist; das Haustier oder das neue Auto; die Brombeeren aus dem eigenen Garten; der beeindruckende Himmel nach einem Regenschauer … Und dann kann man dazu schreiben, warum man sich gerade für dieses Motiv entschieden hat – warum es gefällt oder auch nicht gefällt, welche Emotionen es weckt, warum man dafür dankbar oder darüber sauer ist … Was auch immer man dazu schreiben möchte. Ein Aufsatz oder eine tiefenpsychologische Abhandlung muss es natürlich nicht werden. Und natürlich kann auch vorgeplant werden! Man hat ja nicht immer Zeit, Lust oder passendes Motiv zur Hand!

Ich werde diese Aktion zwischen 1. September und 31. Dezember durchführen und meine neuen Beiträge immer am Sonntag posten. Euch bleibt es aber natürlich vorbehalten, irgendeinen anderen Wochentag auszuwählen. Das obige Bild habe ich für die Aktion gestaltet; ihr dürft es gern verwenden [(c) Ethan Hoover]. Und dann wäre es natürlich auch nett, wenn ihr mich bzw. meinen Beitrag/meine Seite bei eurem Posting verlinkt!



Das mache ich nun und sende das Foto zu ...

Aequitas et Veritas


Foto: © Ethan Hoover

Anne Seltmann 06.09.2020, 15.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von do

Der sieht drollig aus. Vor Jahren habe ich eine Ballonfahrt gemacht und war begeistert. Wenn dich die Höhenangst wieder loslässt, versuche es.
Herzlich, do

vom 07.09.2020, 13.40
3. von Jutta

Na, das ist ja nun wirklich ein Foto der Woche, liebe Anne. Der "Dicke Anton" sieht ja richtig witzig aus. So eine Sail würde ich mir auch zu gerne mal anschauen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 06.09.2020, 19.26
2. von Babsi

Ui, das ist ja eine schöne Ausgabe eines Heißluftballons. Bei uns hier waren gerade vorgestern einige unterwegs und ich würde ja auch gerne mal unsere Heimat von oben sehen - aber mir geht es da wie Dir, ich habe Höhenangst.

LG und einen schönen Sonntag-Abend
Babsi
Hier klicken

vom 06.09.2020, 17.06
1. von Aequitas et Veritas

Auch ein tolles Motiv! Ich hsbe schon eine gefühlte Ewigkeit keine Heißluftballons mehr gesehen.

vom 06.09.2020, 16.51