Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Acker

Close the ground N° 43



N° 43


Ein ähnliches Bild nur minimal anders,  hatte ich schon für Bernhards Challenge benutzt.






Anne Seltmann 28.07.2022, 06.30 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 207



 
N° 207





"Ganz egal welchen Beruf wir ausüben, ob wir arm oder reich sind-wir alle brauchen den Landwirt. Denn er ist es, der uns ernährt!"

~*~

Amelia E. Barr 


Amelia Edith Huddleston Barr war eine britische Schriftstellerin und Lehrerin. 


















Anne Seltmann 26.07.2022, 16.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blume des Jahres 2017




Foto © Anne Seltmann



Wenn sich der Klatschmohn zeigt, dann ist es das untrügliche Zeichen, dass Sommer ist. Die Hamburger Loki Schmidt Stiftung hat die Ackerwildpflanze jetzt zur Blume des Jahres 2017 gekürt. Eine meiner allerliebsten Lieblingsblumen steht, wie viele andere Pflanzen auch,  auf der Liste der bedrohten Ackerwildpflanzen.

Es wäre ein großer Verlust und leider steht auch jedes zweite Ackerwildkraut  auf der roten Liste!

Wer seinen Garten mit der Blume des Jahres schmücken möchte, kann bei der Loki Schmidt Stiftung eine sogenannte Samenpostkarte bestellen. Einen Wandkalender kann man ebenfalls anfordern. Der Erlös kommt den Naturschutz-Projekten der Stiftung zugute.


Anne Seltmann 04.11.2016, 19.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Urbane Schönheit

Heute ist der Internationale "Blick von Brücken über Eisenbahnlinien"-Tag! ...findet Herr Ackerbau. Er möchte, ausschließlich heute, Urbane Schönheiten sehen.

So will ich denn mal meinen Blick auf diese Urbanen Schönheiten zeigen.













Mit bestem Wissen und Gewissen zeige ich hier eine bescheidene Qualität, immerhin will ich ja den Initiator nicht beschämen.
Außerdem gehe ich nicht ganz regelkonform an das Projekt heran, denn ich zeige hier nicht nur Schienen von Brücken aus gesehen.
Aber ich liebe Schienen, Stellwerke, Bahnhöfe, Eisenbahnen, Loks, Straßenbahnen, als dass ich diese Bilder im Archiv verotten lassen will.
Herr Ackerbau, ich bitte um Nachsehen!





Anne Seltmann 13.12.2015, 06.00 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL