Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 365 Challenge

365 Tage Challenge – 2023 N° 22



2023 N° 22





Dazu gehörte rote Beete und dann macht es Sinn, Handschuhe zu verwenden.
Lecker war es!













Anne Seltmann 22.01.2023, 15.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 21



 
2023 N° 21






Beim Fotografieren der Zündhölzer musste ich an das Märchen Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern denken. Als Kind liebte ich es schon, obwohl es bekanntlich traurig endet. Das Märchen zählt zu den bekanntesten Kunstmärchen von Hans Christian Andersen. Er hat es im Jahre 1845 während eines neuntägigen Aufenthalts auf dem Schloss Gravenstein an der Flensburger Förde geschrieben. Es ist die tragische Geschichte eines kleinen Mädchens, das frierend auf der Straße Schwefelhölzchen verkauft und dabei in den Tod gleitet. 

 

Unten sitzende Skulptur ist aus Bronze, auf Blöcke mit Granit montiert und 1992 von der Künstlerin Jytte Thompson (1925-2001) geschaffen.


[Archivbild]









Bernhards...




Anne Seltmann 21.01.2023, 16.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 20



 2023 N° 20




Zieht euch waaaaarm an...














Anne Seltmann 20.01.2023, 16.32 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 19




 2023 N° 19





Dauerwelle gefällig?















Anne Seltmann 19.01.2023, 17.39 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 18



2023 N° 18







Aufhängedingsbums

Gesichtet an der Nordmole des Scheerhafens in Kiel.











Anne Seltmann 18.01.2023, 17.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 17



 2023 N° 17








Den digitalen Rentenantrag habe ich gestern gestellt und heute Morgen habe ist schon die Kündigung meines Arbeitsplatzes zum 30. April fertig gestellt. Offiziell habe ich sie heute dem Vorstand übergeben. Da ich in einer Elterninitiative der Kieler Kinderläden arbeite, geht diese Kündigung an den Vorstand. Dann heißt es am 1. Mai "Ich bin Rentnerin" und einige werden sagen:


"WILLKOMMEN IM CLUB!"



















Anne Seltmann 17.01.2023, 19.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 16



2023 N° 16





Meine Kollegin und ich bringen hin und wieder diverse Sachen mit, z. B. ausrangierte Kannen, Töpfe, Teller, etc. Die werden heiß und innig in der Sandkiste bespielt. Da reizt das schönste Sandspielzeug nicht, da wird glatt vergessen, wieviel Schaufeln, Siebe, Gießkannen und Eimer wir zur Verfügung haben. 













Anne Seltmann 16.01.2023, 17.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 15



 
 2023 N° 15





Diese Silhouette einer Frau nach dem Bade, steht in Eckernförde. Künstlerin ist hier die * Metallgestalterin Isabel Lange. Isabel Lange ist Schmuckgestalterin und Zeichnerin. Zu ihren Werken gehören auch große Stahlfiguren, die bereits in verschiedenen Ausstellungen zu sehen waren. 













[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 15.01.2023, 18.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 14



2023 N° 14








Vorhin im Nebenort entdeckt. Diese Ferkelchen erinnert mich an meine Zeit als junge Frau. Da hatten Freunde ein riesiges Anwesen, mit einem großen landwirtschaftlichem Betrieb. Jenes Ferkelchen hieß Olli und kam auf Zuruf, schmiss sich hin, um dann gekrault zu werden. Auch konnte man mit "Olli" ins Dorf spazieren gehen und er lief wie ein Hündchen neben einem her. Das war einfach zu putzig!














Anne Seltmann 14.01.2023, 15.25 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 13



 2023 N° 13




In der Nachkriegszeit kamen die Kaugummiautomaten nach Deutschland. Später kamen zu den Kaugummis noch Fingerrringe, Schlüsselanhänger oder winzige Taschenmesser als zusätzliches Highlight in die Automaten. Gar nicht mehr zu vergleichen mit den heutigen Automaten, die diverse Spielzeuge, wie z. B. Glibbertiere, Flummis oder andere Trendartikel beinhalten!












Anne Seltmann 13.01.2023, 16.34 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL