Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 365 Challenge

365 Tage Challenge – 2023 N° 41





2023 N° 41



Nächste Woche wird Fasching in meinem Kindergarten gefeiert.
Achtung Achtung, dann wirds gefäääährlich, denn die Räuber sind los!
Natürlich dürfen sich unserer Kinder wie immer verkleiden, wie sie wollen.

















10.02.2023, 18.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 40



09.02.2023 / N° 40





Der Knoten

 

Als ich in Jugendtagen

Noch ohne Grübelei,

Da meint ich mit Behagen,

Mein Denken wäre frei.

Seitdem hab ich die Stirne

Oft auf die Hand gestützt

Und fand, dass im Gehirne

Ein harter Knoten sitzt.

Mein Stolz der wurde kleiner.

Ich merkte mit Verdruss:

Es kann doch unsereiner

Nur denken, wie er muss.

 

~*~

 

Wilhelm Busch















09.02.2023, 16.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 39



 08.02.2023 / N° 39





Die ersten Vorboten für Fasching sind schon sichtbar. Meine Hortkinder sind gerade auch schon im Verkleidungswahn. Wir haben eine große Sammlungs an Faschings-Kleidung, die im Moment täglich gebraucht werden.  Schade, dass ich keine Bilder von ihnen zeigen darf, denn es ist ein Spaß, sie dabei zu beobachten.














Anne Seltmann 08.02.2023, 17.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 38



07.02.2023 / N° 38 




Heute Morgen auf dem Parkplatz vor meinem Kindergarten an einem der parkenden Autos entdeckt. Es gibt sie noch, die Eisblumen. Jene Blumen, die ich als Kind schon faszinierend fand und jedes Jahr aufs Neu darauf gewartet habe, das sich die Fenster wieder damit füllen. Bis es eines Tages vorbei war und ich erst viel viel später begriff, dass die Fenster nicht mehr die Gleichen waren wie früher und es nun doppelverglaste Fenster gab. Die waren dicht, da kam keine Feuchtigkeit mehr rein. So sind die herrlichen Bilder, die ich immer entdeckte, einfach entschwunden. Bis auf heute!














Anne Seltmann 07.02.2023, 17.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 37



06.02.2023 / N° 37




Von einer Krankmeldung (die bekam ich mal geschenkt als Spaßfaktor) abfotografiert und bearbeitet.
Heute gehe ich nach zwei Wochen Krankheit wieder arbeiten, aber so richtig Lust kommt nicht auf.
Aber das änderts sich bestimmt nachher, wenn ich wieder bei meinen Hort-und Kindergartenkindern bin.












Anne Seltmann 06.02.2023, 07.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 36



05.02.2023 / N° 36




Unter den vielen guten Autoren, lese ich gerne Bücher von * Noah Fitz, einer der besten Krimi Autoren überhaupt. Von ihm habe ich schon eine Menge Bücher gelesen. Und immer, wenn ein neues Buch herauskommt, ist Hochspannungsgarantie angesagt. Beide Bücher kamen gestern an und werden heute von mir präsentiert.

Allerdings handelt es sich in diesem Fall nicht um einen Krimi, die ich sonst von ihm gerne lese.

Diese Bücher handeln von Mischa, die Hauptfigur in der Trilogie. Die Lesenden werden Zeuge an dem traurigen Schicksal des kleinen Mischa und seiner Familie. Es wird von der Deportation, von Verlusten und dem Leben auf dem Land erzählt. Ich bin gespannt!


Band 3 "Mischa-versoßen"  ist noch unterwegs und dürfte morgen ankommen!









[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Anne Seltmann 05.02.2023, 09.13 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 35




04.02.2023 / N° 35



Im Wald Pfützen-Blätter-Betrachtung















Anne Seltmann 04.02.2023, 15.38 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 34



03.02.2023 / N° 34







Das Wetter lockt mich nicht raus, darum gibt es auch heute wieder nur etwas aus dem Hause Wortperlen.
Ich zeige euch an meinem Kühlschrank gekaufte bzw. geschenkte Magnete. Links oben sind Magnete, die ich mir in meinen Anfängen der * iPhone Fotografie zugelegt hatte.
Die gab es mal für einen Appel und ein Ei. 













[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Anne Seltmann 03.02.2023, 11.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 33



 
 02.02.2023 / N° 33





Der Kaffee ist seid 5:00 Uhr fertig!
Wer möchte?














Anne Seltmann 02.02.2023, 06.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 32



 
01.02. 2023 / N° 32





Das Pferd [rückwärts: drefP, französisch: Gaultier] ist ein unpaarzehiges, nicht wiederkäuendes Huftier. Seine Größe variiert zwischen der eines Fernsehhockers und der eines Kleinlasters. Weitere Namen sind: Ross, Gaul, Zosse, Mähre, Bock, Schinder, Klepper oder Salami auf Stelzen.

 

Quelle: stupidedia

 


















Anne Seltmann 01.02.2023, 16.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL