Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 38



07.02.2023 / N° 38 




Heute Morgen auf dem Parkplatz vor meinem Kindergarten an einem der parkenden Autos entdeckt. Es gibt sie noch, die Eisblumen. Jene Blumen, die ich als Kind schon faszinierend fand und jedes Jahr aufs Neu darauf gewartet habe, das sich die Fenster wieder damit füllen. Bis es eines Tages vorbei war und ich erst viel viel später begriff, dass die Fenster nicht mehr die Gleichen waren wie früher und es nun doppelverglaste Fenster gab. Die waren dicht, da kam keine Feuchtigkeit mehr rein. So sind die herrlichen Bilder, die ich immer entdeckte, einfach entschwunden. Bis auf heute!














Anne Seltmann 07.02.2023, 17.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sandra

Ja, Eisblumen gibt es noch und auch ich bin jedes Mal ganz angetan davon, wenn ich welche erblicke.

LG
Sandra!

vom 09.02.2023, 09.38
3. von Kaeferchen

Oh...... da war es aber kalt. Tolle Eisblumen hast du entdeckt rotes-herz

lg gabi

vom 08.02.2023, 10.39
2. von Tiger

Oh ja, Eisblumen an den Fenstern früher, wie sehr ich mich auch noch dran erinnere.
Cooles Bild!

:1:

Liebgruß Tiger
tiger

vom 08.02.2023, 10.15
1. von Jutta

Mir geht es genauso, liebe Anne. Ich würde auch noch einmal gerne solche schönen Eisblumen sehen. Ich habe schon mal überlegt, ob man die nicht selbst machen kann. Ich habe noch eine etwas größere Scheibe aus Fensterglas. Muss ich direkt mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Jutta

vom 07.02.2023, 22.11