Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2015

Windjammerparade 2015







Ein schönes Highlight, trotz Nebelgrau ging heute zu Ende...die Windjammerparade!

Das Segelschulschiff der Marine "Gorch Fock" legte um kurz nach zehn Uhr von der Tirpitzmole in Kiel ab.

Wir waren auf der anderen Seite von Kiel und haben das Schauspiel mit unserem Enkel-BeBe angeschaut. (Noch interessiert er sich ja nicht dafür) Wie immer habe ich abertausende Bilder geschossen und obwohl es ja doch jedes Jahr dasselbe ist, kann ich nicht umhin mir sie anzuschauen und Bilder zu machen. Morgen geht die Kieler Woche wieder zu Ende, dann gilt das Augenmerk nicht mehr den Schiffen, sondern dem Feuerwerk, welches immer der krönende Abschluß des einwöchigen Segelspektakel ist.









Anne Seltmann 27.06.2015, 19.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ponyhof Sye Impressionen

Ein kleiner Querschnitt meines Aufenthaltes auf dem Ponyhof Sye.
Bitte in wenig Geduld, die Bilder laden und werden als Slideshow gezeigt.


Anne Seltmann 20.06.2015, 10.39 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogwächter


Ich habe dieses Jahr wieder das Glück mit meinen Elementar-Kindern in die Ferien-Freizeit (ab morgen bis Freitag) zu fahren. Da ein Praktikant ausgefallen ist, springe ich ein...und das natürlich mit einer Riesenfreude! Da ich ja eigentlich nebenan im Hort arbeite, ist das nicht immer selbstverständlich. Vor Jahren sind wir allesamt gefahren, aber das ist definitiv zu viel. Nicht alle Hortkinder haben dazu Lust und auch manche Eltern wollen ihre Kinder für zwei Tage nicht von der Schule befreien...was ja auch verständlich ist.

Ich melde mich, sofern ich nicht allzu groggy bin am Freitag wieder und erlöse meinen Blogwächter.

Für übermorgen am Donnerstag ist der DND-"Der Natur-Donnerstag" von Jutta vorgebloggt!
Habt ihr alle eine schöne Zeit, ich werde sie auf jeden Fall haben!!!
Wer Lust hat, kann sich ein paar Impressionen vom Ponyhof-Sye anschauen: HIER und HIER und HIER






Ciao Ciao! 


Anne Seltmann 16.06.2015, 18.32 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juni 2015


N° #06





czoczo


Anne Seltmann 15.06.2015, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch 7 Tage...





dann steht Kiel wieder ganz im Zeichen der Kieler Woche. Am Mittwochmittag stellte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer  das diesjährige Programm vor. Die Veranstalter der Kieler Woche versprechen wieder mehr als drei Millionen Besucher in den Norden zu  locken. Torsten Albig Tatort-Schauspieler Axel Prahl eröffnen die Kieler Woche.

Folgende Gäste werden erwartet:  Anastacia, Madcon (Hip-Hop- und Raggae-Band aus Norwegen), der Rapper MC Fitti, der Brite Billy Ocean, die singenden Tatort-Kommissare Axel Prahl und Jan Josef Liefers. Es spielen unter anderem zahlreiche Partybands,  Coverbands, Bigbands und Shantychöre, Spielmannszüge und Orchester geben Platzkonzerte, internationale Folkloregruppen treten auf dem Rathausplatz und bei Stadtteilfesten auf. Die ganze Stadt explodiert vor Sehenswürdigkeiten wie: Kleinstkunstbühnen, Balloon-Sail, Vokale Musikformen, Hoftheater, Strassenkünstler, Internationale Märkte, faszinierende Vielfältigkeiten der Bewegungsgestaltung, Regattabegleitfahrten. Für die Kinder gibt es Bungeetrampoline, Kletterwände, Speil-und Tobelandschaften, Kistenklettern, Schminken und vieles mehr.




 

Nicht zu vergessen die vielen Regatten mit abertausenden Seglern. Nirgendwo sonst an Land ist die internationale Wettkampfatmosphäre der Kieler Woche so spürbar wie im Olympiazentrum Schilksee, denn von hier startet die Segelelite zu zahlreichen Regatten.


Die  Kieler Woche ist das größte und bekannteste Seglertreffen der Welt! An den Regatten nehmen laut Organisatoren ca 5000 Segler aus 50 Nationen mit ca.2000 Booten teil. Geplant sind 400 Starts in 40 Segeldisziplinen auf zehn Regattabahnen.


Ich freue mich drauf!





Anne Seltmann 13.06.2015, 18.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Mai 2015




N° #05








Ich habe lange überlegt, weil czoczo seinem Black and White Projekt jetzt Bildthemen mitgegegeben hat, wie ich denn bitteschön die "7"  umsetzen soll?
Da ich aber gerade auf Reliktsuche aus meiner Kindheit war, ist mir mein alter Abakus in die Quere gekommen. Da kam mir dann die blendende Idee , es doch mit ihm zu versuchen.






czoczo...

Anne Seltmann 23.05.2015, 09.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hamburg feiert sein 826. Hafenfest…

vom 8.-10. Mai 2015. Es ist das größte Hafenfest der Welt. Die Veranstalter erwarten mehr als eine Million Besucher und wir waren unter ihnen. Obwohl wir die Kieler Woche haben zieht es uns immer wieder nach Hamburg, wenn die große Hansestadt Geburtstag hat. Das ist ein ganz anderes Flair, eigentlich nicht zu vergleichen.

Das Wetter war durchwachsen, nur wenige Regentropfen fielen hier und da und die Sonne zeigte sich in ihrer vollen Pracht.

Mehrere Kreuzfahrtschiffe laufen im Hamburger Hafen ein, soviel ich weiß, auch die "Queen Elizabeth" und die "Europa-2". Allerdings ist das noch nicht alles, denn neben den Kreuzfahrtschiffen kommen mehr als 300 Schiffe während des Hafengeburtstages.

Hier zeige ich euch nur wenige Details des Festes, die anderen Bilder müssen noch gesichtet werden.






Anne Seltmann 09.05.2015, 20.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White April 2015


N° #04





Morgens um 5:oo ist die Welt noch in Ordnung  ;-)
Irgendwann ist dieses Bild einmal entstanden, als der
Liebste und ich einmal den Sonnenaufgang erleben wollten.
Morgens um 5.oo dick eingemummelt sind wir an den nahegelegenen Strand gefahren.
Man könnte meinen, dass man niemand antrifft, aber anscheinend hatten andere
Menschen die gleiche Idee und so trafen wir tatsächlich weitere Fotografen
und einen Angler.










Czoczos...

Anne Seltmann 15.04.2015, 08.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Welt-Down-Syndrom-Tag 2015


 

Sie sind besondere Menschen, sie haben ein Chromosom mehr. Sie haben das sogenannte Down-Syndrom. In meiner früheren Tätigkeit mit Schwerstkörper -und Geistigbehinderten, habe ich viel mit ihnen zu tun gehabt. Sie sind es, die mich berühren, die mich weich werden lassen, die mich schlicht weg bezaubern. Mit ihrem Lachen machen diese Kinder die Welt ein bisschen bunter. Das Down-Syndrom ist eine der verbreitetsten Behinderungen, die in allen Nationalitäten auftritt. Weltweit kommt auf rund 700 Geburten ein Kind mit Trisomie 21. In Deutschland werden die meisten Kinder von Schwangeren unter 35 Jahren geboren, denn die älteren Mütter erfahren oft durch Pränataldiagnostik, dass ihr Baby nicht so ist wie die anderen Kinder. Viele Eltern entscheiden sich nach so einer Diagnose für eine Abtreibung. Aber das muss nicht sein! Mit entsprechender Förderung schreiben und lesen sie und sie können auch ein eigenständiges Leben führen.  Und vergesst nicht: Jeder Mensch mit Down-Syndrom ist einzigartig...ein einzigartiges Individuum.

Menschen mit Behinderungen gehören zu unserer Gesellschaft!







https://www.ds-infocenter.de/

Anne Seltmann 21.03.2015, 09.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White März 2015


Kürzlich erst hatte ich mir Miniaturfiguren bestellt, weil ich damit einiges probieren möchte.
Am besten haben mir die 5 Figuren gefallen, die ich bestellte und eine Kamera in der Hand halten. Weitere Figuren habe ich auch noch.
Jeweils mit einem Motorroller und Drahtesel versehen.
Und dann hatte ich, als der Liebste nach langer Zeit mal wieder eine LP auflegte,
die Idee genau den Moment einzufangen, während die LP spielt.
Später dann habe ich die Miniaturfigur per Bildprogramm dorthin positioniert.




N° #03






Das Originalbild gefiel mir aber nicht in Farbe, deshalb habe ich es in s/w umgewandelt.
Und so sieht das Original aus:










czoczo...


02.03.2015, 18.35 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL