Ausgewählter Beitrag

Windjammerparade 2015







Ein schönes Highlight, trotz Nebelgrau ging heute zu Ende...die Windjammerparade!

Das Segelschulschiff der Marine "Gorch Fock" legte um kurz nach zehn Uhr von der Tirpitzmole in Kiel ab.

Wir waren auf der anderen Seite von Kiel und haben das Schauspiel mit unserem Enkel-BeBe angeschaut. (Noch interessiert er sich ja nicht dafür) Wie immer habe ich abertausende Bilder geschossen und obwohl es ja doch jedes Jahr dasselbe ist, kann ich nicht umhin mir sie anzuschauen und Bilder zu machen. Morgen geht die Kieler Woche wieder zu Ende, dann gilt das Augenmerk nicht mehr den Schiffen, sondern dem Feuerwerk, welches immer der krönende Abschluß des einwöchigen Segelspektakel ist.









Anne Seltmann 27.06.2015, 19.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Pat

Das wollte ich mir auch immer schon mal ansehen. Schöne Fotos und sooo viele Schiffe auf einem Haufen. Hach....
LG Patrizia

vom 28.06.2015, 17.00
2. von minibar

Da wird euch echt was geboten.
Wunderschöne Aufnahmen, so viele Segelboote und Segelschiffe, super!

vom 28.06.2015, 12.24
1. von Terragina

Tolle Fotos hast Du mitgebracht und es wird sicher nicht lange dauern, bis Dein Enkel die großen Schiffe mit vielen Worten kommentiert.

Die Kieler Woche muss schon ein ganz besonderer Event sein - kein Wunder, dass die Leute da von überall her kommen. ;)

Ganz liebe Grüße,
Kerstin

vom 28.06.2015, 08.21