Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2013

Black and White Photo Projekt 2013-Juli






N° #07







Anne Seltmann 04.07.2013, 05.55 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Textur 2013 Juni





Thema: Sommer


Original






Textur: Blusenstoff







Und hier ist das Ergebnis:

N° #06







Anne Seltmann 07.06.2013, 06.50 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Photo Projekt 2013-Juni







N° #06






Anne Seltmann 06.06.2013, 06.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nein Jungs...


das ist nicht der Teich. Wo war der denn noch mal gleich. Gestern haben wir ihn doch auch gefunden." (1. Hans Peter Gänserich)
"Klar, da sind wir ja auch geflogen du Dösbaddel!" (2. Erwin Gänserich)
"Ich sach ja, der verstellt immer das Navi!" (3. Kurt Gänserich)
"Wann sind wir endlich da, ich habe Hunger und Durst"  (7. Eliah-Josef Gänserich)
"...und ich kann nicht mehr laufen, mir tun die Füße weh und müde bin ich auch!"   (11. Konrad Gänserich)





Seitdem sie wieder an unserem Teich schwimmen und täglich mit großem Spektakel über unser Haus fliegen, warte ich darauf sie einmal vor die Linse zu bekommen. Aber im Flug, bitteschön! Und immer habe ich sie verpasst. Jetzt stand ich eben noch in der Küche um Kaffee aufzugießen und was höre ich unterhalb meines Küchenfensters? Na, meine schnatternden aufgeregten Gänse. So schnell hatte ich meine Kamera wohl noch nie zur Hand. Aber ich hätte mich diesmal nicht so beeilen müssen. Die brauchten heute ewig. Leider gingen sie von hier aus nicht in die Luft, sondern begaben sich in den angrenzenden Wald...aber immer noch schnatternd, quackend und aufgeregt.

Ob es tatsächlich nur Jungs sind, kann ich leider nicht sagen.



Anne Seltmann 29.05.2013, 07.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blues Festival Eutin

Vom 17.-20. Mai fand wieder das Eutiner Open Air Festival statt. Das gehört zu den größten und bedeutendsten Festivals der europäischen Bluesszene. Open-Air und absolut live wird die Wurzel der modernen Musikstile als authentische, handgemachte Musik zelebriert. Für uns immer wieder ein brilliant ausgewähltes Programm. Künstler aus Europa mit den Schwerpunkten Skandinavien, Baltikum, Deutschland sowie Nordamerika sprechen für sich. Als Austragungsort diente der Eutiner Marktplatz.


hand.jpg Hier einmal das Programm


















Anne Seltmann 21.05.2013, 07.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hamburg Hafenfest

Nach nunmehr über 30 Jahren, die ich hier in Schleswig-Holstein lebe, habe ich es endlich einmal geschafft in den alten Elbtunnel zu kommen. Anlaß war das Hafenfest in Hamburg, welches wir fast jährlich besuchen. Der markante quadratische Kuppelbau an den St. Pauli-Landungsbrücken beherbergt vier große Fahrkörbe, die Menschen und Fahrzeuge seit 1911 in fast 24 Meter Tiefe transportieren.

Spurmaß: 1,90 m; Breite: 2,20 m; Länge: 9,50 m; Höhe: 3,40 m





Innenansicht Kuppelbau im Elbtunnel





Hamburg scheint eine immerwährende Baustelle zu sein. Wenn an einigen Stellen Gebäude endlich fertig geworden sind, so wird an anderer Stelle wieder oder noch immer gebaut. Wir waren überrascht wieviel sich am Hafen so alles verändert hat.





Ziel war heute unter anderem die Philharmonie. Überraschendweise mußten wir minestens 10 Min. an der Mahatma Ghandi Brücke warten, um einige Schiffe durchzulassen. Auch etwas, was wir in all den Jahren nicht erlebt haben oder gar kannten.




Ein großer Ansturm an Menschen wartete auf der anderen Seite. Hoffentlich kommt man da heile durch. Uns kam es heute so vor, als wären wesentlich mehr Menschen auf dem Hafenfest, als all die Jahre zuvor.






Hamburg ist bekannt für seine Vielfältigkeit an Architektur.
Nicht unbedingt schön, aber sehr kontrastreich.





Und hier ist sie nun, die umstrittene Philharmonie, die wohl auch nie fertig zu werden scheint. Für den Bau und den Betrieb der Elbphilharmonie wurden knapp 70 Millionen Euro Gelder von Privatpersonen und Unternehmen gespendet.







Die Fassade  besteht aus knapp 1.100 einzelnen Elementen, jeweils zwischen vier und fünf Meter breit und über drei Meter hoch. An der Elbphilharmonie summieren sie sich auf eine Gesamtfläche von 21.500 qm. Man könnte also drei Fußballplätze damit abdecken.





Und weiter gehts mit den architektonischen "Schönheiten"








Das Hafenfest war heute für uns eher nebensächlich. Wir kennen ja die vielen Highlights und außerdem hat meine Stadt Kiel schließlich die Kieler Woche und Schiffe haben wir auch. From Millan.Net










Nach fast 5 Stunden Hafenspaziergang rauf und runter haben wir uns wieder Richtung Heimat bewegt. Jetzt habe ich "Rücken" und der Liebste hat "Bein".
Couch wir kooooooommen!



Anne Seltmann 11.05.2013, 19.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Photo Projekt 2013-Mai


   Iniatorin Kathrins Fotoblog




N° #05











Anne Seltmann 06.05.2013, 17.46 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Textur 2013 Mai








Original









Textur: Gardine


 


Und hier ist das Ergebnis:


N° #05





Habt alle einen schönen 1. Mai



Anne Seltmann 01.05.2013, 08.10 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Textur 2013 April





Auch hier mußte ich wieder ins Archiv greifen. Das Bild ist vom 20.April 2009. Was für ein herrlicher Frühling war das! Hach jaaaaa...



Nun einmal das Original:







Die Textur:





Das texturierte Bild:


N° #04





Anne Seltmann 15.04.2013, 18.03 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Photo Projekt 2013-April

Anne Seltmann 03.04.2013, 08.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL