Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2013

Paris Part II. gelöscht



Leider ist durch ein Versehen, der Paris II. Beitrag verschwunden.
Ich hoffe, dass ich heute Abend noch einmal schreiben kann!
Jetzt bleibt keine Zeit, wir sind unterwegs.

Anne Seltmann 02.10.2013, 08.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Paris Part I.

Gestern abend sind wir eingescheckt und unser erster Besuch galt natürlich wieder dem Place du Tertre, wo sich Künstler an Künstler reihen und ihre Werke zur Schau stellen oder gleich in Aktion treten.



 062




Wieviele Treppen es zum Sacre Coeur sind weiß ich nicht...es sind derer viele und ich mußte diesmal arg schnaufen. Aber der Blick über die Stadt lohnt sich immer wieder.




Mont Martre



051










Montag:

Louvre
Sacre Coeur
Saint Chapelle
Jardin de Tuileries
Arc de Triomphe
Trocadero
Eifelturm




Anne Seltmann 30.09.2013, 08.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White Photo Projekt 2013-September


   Initiatorin Kathrin






N° #09



N° #09



Anne Seltmann 26.09.2013, 17.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Textur 2013 September



  Initiator myfotohome





Herbst-Themen:


Original:






Die Lichtbedingungen sind nicht gut gewählt.
Ein Bild, welches ist gleich in den digitalen Papierkorb werfen würde...
wäre da nicht die...

Textur:






...um dann auf dieses Ergebnis zu kommen:








Anne Seltmann 24.09.2013, 19.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Deutschland-Achter gewinnt E.ON Hanse Cup 2013

Da kommen sie...
da gaaaaanz hinten links...






O.K. gleich schon ein bißchen näher...





In wenigen Sekunden erreichen sie die Ziellinie...






und SIEG!


  1. Deutschland, 36:34,31
  2. USA, 36,58,13 (+ 23,42)
  3. Großbritannien, 37,52, 06 (+ 1:17,35)
  4. Polen, 38:40,54 (+ 2:06,23)

Heute kam die internationale Ruderelite nach Rendsburg zum Eon Hanse Cup, der härtesten Ruderregatta der Welt, mit einer Distanz von über 12,7 Kilometern. Seit 2001 findet diese Veranstaltung jährlich auf dem Nord-Ostsee-Kanal von Kilometer 50 bis 62,725 statt.



Zugleich gab es eine weitere Feier: die Rendsburger Eisenbahnhochbrücke wurde 100 Jahre alt.

Eine tolle Kombination: Brückenfest mit Ruderrennen





Ich gratuliere unserem Deutschland Achter zu ihrem Sieg!

Anne Seltmann 15.09.2013, 18.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kiel.Lauf 2013

Nun ist er schon längst beendet, der Kiel.Lauf 2013. Wie immer herrschte eine bombastische Stimmung. Entlang der Strecke herrschte eine tolle Partystimmung. Den Läufern trällerte Samba und viel Applaus entgegen. In diesem Jahr wurde der Kiel.Lauf erstmals live im Internet übertragen. Bis zu zehn Kameras zeigten faszinierende Bilder. 10000 Sportler aus 43 Nationen sind heute an den Start des 26. Kiel.Laufs gegangen. Über 4.800 von ihnen haben sich für den Volkslauf gemeldet. Rund 2500 starteten beim Halbmarathon. Wie immer dabei : Tola Bane aus Äthiopien Sieger dieses Rennens, in einer Zeit von 1:03:32 (persönliche Bestzeit liegt bei 1:01:43) vor den beiden Kenianern Collins Kibet (1:03:57) und Kiprop Korir Tuwei (1:03:58). Das Frauenfeld wurde natürlich auch durch die starken Kenianerinnen dominiert. Es siegte Eunice Kales (1:13:26) vor Veronica Cheboi (1:13:28) und Christine Chepkemei (1:15:15).

Ich stand im Ziel-Lauf endlich in einer guten Postion und konnte so einige Bilder machen.
Hier nun meine kleine Impression:










kiel lauf10

kiel lauf11

kiel lauf8

kiel lauf6

kiel lauf5

kiel lauf4

kiel lauf3

kiel lauf1




Anne Seltmann 08.09.2013, 20.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Textur 2013 Juli und August


 Initiator myfotohome



 Juli und August


Der Seestern steht für Juli und hier ist einmal das Original zu sehen








Nun die Textur





Und hier alles miteinander vereint









August


Original




Diesmal habe ich zwei Texturen verwendet

Textur 1




Textur 2





Und hier das Ergebnis






Anne Seltmann 06.08.2013, 08.16 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Photo Projekt 2013-August


             Klick





N° #08



08




Die Badesaison ist nun eröffnet.
Aber wenn ich euch erzähle,
dass ich dieses Bild auf Usedom 2009 aufgenommen habe
und ihr dem Link folgt,
dann ist euch sicherlich nicht mehr nach Baden zumute!
   From Millan.Net


Anne Seltmann 01.08.2013, 08.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir haben fertisch...

bis auf das eine oder andere Bild, welches noch aufgehängt werden muß. Hier und da kommen vielleicht noch Verschönerungen hinzu, was die Deko betrifft. Aber das ist jetzt unwichtig. Wir sind einfach nur glücklich über unsere Arbeit und dass wir sie in dem geplanten Zeitrahmen geschafft haben.



renovierung1


renovierung2


renovierung3



renovierung4




Die Bilder hängt der beste Ehemann von allen nach meinen Anweisungen auf, denn ich bin nun äußerst eingeschränkt. Ich habe zu sehr meine pfeil0.gif Hände gequält! Ich komme gerade von meiner Orthopädin, weil die Schmerzen schier unerträglich waren. Vorrübergehend bekam ich erneut eine Cortisonspritze, aber das darf nicht auf Dauer passieren. Daher muss ich demnächst unters Messer...mal wieder!



Anne Seltmann 31.07.2013, 11.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wegen Renovierung...

bleibt es hier ein wenig still. Ich werde versuchen meinen Projekten nachzukommen, so gut es geht. So lange wir nicht im Arbeitszimmer angekommen sind, kann ich noch an den Rechner.

Wir müssen ganz schön jonglieren...denn wo läßt man das gesamte Mobiliar, wenn man nicht nur Decke und Wände streichen, sondern auch noch Laminatfußboden verlegen will.
Nachdem wir im Wohnzimmer sämtliche in den Schränken und Regalen befindliche Innereien in Kartons verpackt haben, haben wir dort angefangen zu streichen. Ich habe vorher noch die Fußleisten abgeschmiergelt. Nun tun dem Liebsten die Arme weh und mir die Hände. Mit der Decke und den Wänden in der Stube ist der Liebste nun fertig.


RENOVIERUNG




Hämisch beäugen uns die Steckdosen. Sie scheinen sagen zu wollen, dass wir selber Schuld sind, wenn wir so viel auf uns laden.  ;-)




Anne Seltmann 14.07.2013, 18.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL