Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Wissen was die Welt nicht braucht

 wissen was die welt nicht braucht
Grafik © Anne Seltmann




Mit nur 400 Metern war die A 862 die kürzeste Autobahn Deutschlands.
Sie war die deutsche Verlängerung der französischen A36 und führte vom Grenzübergang Frankreich bei Steinenstadt zum Autobahndreieck Neuenburg an der Bundesautobahn 5. Heute heißt sie A 5AST und sozusagen nur noch ein Ast der Bundesautobahn 5.


 

Anne Seltmann 19.01.2014, 16.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #03

Sunnys...







Es geht in die 3. Runde der Bloggeraktion von Story-Pics, bei der ich bzw. jeder Teilnehmer eine Geschichte geschrieben bekommt, die mit den eigenen gewünschten Wörtern gefüllt wird.
Mein(e) Wort bzw. Wörter sind heute  Psychiatrische Klinik
die es tatsächlich hier in Kiel gegeben hat, deren Ruinen ich erst jüngst fotografiert hatte.







 N° #03

03


Anne Seltmann 19.01.2014, 14.37 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern -Woche 23

Kerkis...





 N°#23



Leben mit Büchern Woche 3 2014




Nun ist der Medicus ja im Moment in aller Munde. Wird Zeit, dass ich ihn mal wieder lese, denn erst letzte Woche sind wir in den Film gegangen.
Kerstin vom nostalgischen Blog hat ihn auch gesehen und es richtig ausgedrückt "Er war ihr zu wenig Medicus" Und so war es dann auch.


 Der Film setzt das Hauptaugenmerk auf eine Liebes-Romanze, die so nicht stattgefunden hat. Ebenso gab es auch keine Rebecca, die er liebte, sondern eine Mary. Schlimmer noch finde ich da auch den Klamauk. Nicht dass ich gar unlustig bin, aber hier passte es so gar nicht. O.K. O.K. ich weiß, dass jeder ein Recht auf künstlerische Ausdrucksfreiheit und Kreativität hat. Dennoch ist es schade, dass der Film so gänzlich am Original des Buches vorbeigeht!



Anne Seltmann 19.01.2014, 06.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Januar N° #03





Thema: Telefone/Handys



Die meisten wissen ja, dass ich kreativ bin und bei Projekten auch so manchesmal nicht ganz so ernst bei der Sache bin  ;-)
Meine Telefone kommen daher heute auf etwas anderer Art.



 N° #03



 Januar 2014 5


Januar 2014 6



Diesen Telephonen... *hüstel*  iPhones verpasse ich manchesmal ein Kleidchen,
welches man pfeil0.gif HIER käuflich erwerben kann.



Januar 2014 7



Anne Seltmann 18.01.2014, 09.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7

A wie Annelie




1. schon lange habe ich überlegt, bei Annelie auch einmal Vorgaben für ihr Inside7 zu liefern. Das darf man nämlich!
Und schwups war ich auch gleich ein ganz pöses Mädchen, denn ich bin mit Personalpronomen gekommen:


2. liebe Annelie, wenn du denkst, dass ich die Antworten mit Bravour hier hinschmeiße, dann täuscht du dich aber.


3. habt ihr eigentlich auch einen alten Steiff-Teddybär? Einer meiner vielen Teddys heißt Stoffel und er ist nunmehr 49 Jahre alt. So manche Geschichten habe ich über ihn schon verfasst.


4. der beste Ehemann von allen bekam von mir damals, als wir frisch verliebt waren und er noch nicht in Kiel lebte, auch einen Teddy von mir geschenkt der immer mit ihm auf Reisen ging und wir tauften sie Marie.


5. es klingt für den einen oder anderen sicher komisch...


6. aber wir lieben unsere Teddys!


7. ihr dürft jetzt gerne schmunzeln über so blöde Antworten von mir!




Anne Seltmann 15.01.2014, 16.53 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

The Enchanted Project N° #01



Mit Klick auf den Banner kommst du zu dem Projekt




Dann will ich mal den Anfang machen zum  "The Enchanted Projekt"
Nicht leicht umzusetzen, aber dennoch reizvoll.

Themen-Schwerpunkte sind:

01. Verzaubertes Wesen
02. Im Spiegel gefangen
03. Modern Fairytale
04. Schwerelos
05. Lippen so rot wie Blut / Rot
06. Der Schlüssel zu...
07. Wald/ Reise
08. Aus einer fernen / anderen Welt
09. Ballnacht
10. In Tinte geschrieben
11. Wunderland
12. Gegen Mitternacht / Zeit


N° #01

Verzaubertes Wesen






verzaubertes wesen



Anne Seltmann 15.01.2014, 09.58 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #16





N° #16


Unglaublich aber wahr. Mit 2 weiteren Kollegen habe ich heute, statt einer Teamsitzung die immer Dienstags anliegt (ca. 2 Stunden)
einen knapp 7 qm großen Raum ausgemistet, neu sortiert und neu eingeräumt.
Und...wir sind immer noch nicht fertig. Morgen geht es weiter!
3 riesige Mülltüten müssen auch noch entsorgt werden. Vom Staubwischen und Straubsaugen ganz abgesehen.
 

16



Anne Seltmann 14.01.2014, 19.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Monday Woche 29

 
Paleicas...



Thema: ähnlich






N° #29




2Woche2014 1


2Woche2014 2


2Woche2014 3


2Woche2014 4


2Woche2014 5


2Woche2014 6



Anne Seltmann 13.01.2014, 18.01 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday








Was immer du tun kannst oder träumst es zu können,

fang damit an ! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.


~*~

Johann Wolfgang von Goethe



Anne Seltmann 13.01.2014, 07.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz

126



Anne Seltmann 13.01.2014, 07.01 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL