Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Inside7

A wie Annelie ♥...






Meine Augen sehen … immer schlechter. Ich bin überwiegend Brillenträgerin mit starker Sehschwäche gewesen, was sich aber im Laufe meiner jugendlichen Jahre verbesserte. Mit zunehmendem Alter wurde es aber wieder schlechter und auch das Lesen geht nicht mehr ohne Gleitsichtbrille. Kontaktlinsen in allen Varianten habe ich auch probiert, aber das war ein Kreuz. Vor allen Dingen als Allergikerin ist es blöd, weil ja auch die Augen ständig tränen und entzündet sind.


Meine Nase riecht … unheimlich gut. Mit dem Absetzen der Pille vor vielen Jahren hat sich eine förmliche Duftexplosion ergeben...welche Gerüche sich mir da auftaten war einfach unbeschreiblich.


Dass der Geruchssinn beteiligt ist, wenn mein Mund schmeckt ist klar wie Kloßbrühe. Denn ohne Geruchssinn wäre das Geschmackserlebnis äußerst eingeschränkt.


Meine Haut spürt … Kälte sofort. Mit zunehmendem Alter friere ich verdammt schnell. Menno...


Meine Hände greifen … gerade nach eine Tasse Kaffee.


Meine Füße stehen auf … sicherem Grund!


Mein Bauch sagte  viele male bei wichtigen Dingen was ich tun soll, aber auch der konnte mal eine Magenverstimmung haben und ist somit erheblich Mitschuld an einigen falschen Entscheidungen!


 

Anne Seltmann 08.01.2014, 16.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #15









N° #15



 15




Mein kleiner großer Freund, mit dem ich schon einige pfeil0.gif Fotoshootings gemacht habe.
HIER Und HIER und HIER besser zu sehen um nur einige zu zeigen.




Anne Seltmann 07.01.2014, 09.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Monday Woche 28

Paleicas...




Thema: still





N° #28




1Woche2014 1

1Woche2014 2

1Woche2014 3




Das heutige Thema erinnert mich sehr an Silvester und Neujahr 2009 und 2010, als wir auf Usedom waren... in einem kleinen Fischerdorf direkt gelegen am Stettiner Haff. An den abgelegesten Ort, den ich je kennenlernen durfte. Hier meint man, dass die Welt den Atem anhält. Wie still es dort war kann ich kaum beschreiben...gibt es stiller als still? Bei unseren Spaziergängen konnten wir nur unserem Atem und den leise knirschenden Schnee unter unseren Stiefel lauschen. Es war ein unglaublich schöner und unvergesslicher Urlaub. Wenn das Reise-Spartöpfchen wieder voll ist, dann geht es wieder unbedingt über Neujahr dort hin!



Zur Stille habe ich auch noch ein altes Gedicht von mir:


Bin ganz still
nur meinem
Atem
will ich
lauschen-
in mich
hineinhören
Berauscht
von dieser
Stille
verlieren sich
die Töne
Ich erwache
aus diesem Traum
Draußen ist es
viel zu laut


~*~


© Anne Seltmann

2006









Anne Seltmann 06.01.2014, 08.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday








Glück ist gar nicht mal so selten
Glück wird überall beschert,
Vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiss ist,
Glück ist Sonne nach dem Guss,
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis isst,
Glück ist auch ein lieber Gruss.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weisser Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist einen Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spass in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.


~*~


Clemens von Brentano
1778-1842,
deutscher Schriftsteller

???


Anne Seltmann 06.01.2014, 06.32 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz

Frau Waldspechts...






N° #125



125




Vor dem Fest ist nach dem Fest und dann wird alles auf Sparflamme gesetzt.
Dann gibt es nur noch kleine Portiönchen 






Anne Seltmann 06.01.2014, 05.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glück im Glas


Was für eine liebe Idee: Glück-Sammelgläser in der Bloggerwelt.


Gesehen bei Frau Tonari und sofort mitgenommen.


Schnell noch ein Glas mit einer Schleife versehen und rückwirkend vom 01. Januar 2014 schon mal meine Glücksmomente eingefüllt  :-)



gluecksglas





Nun werde ich über das Jahr alle meine kleinen oder großen Glücksmomente auf Zettel schreiben und in den hungrigen Bauch des Glases werfen. Am Ende des Jahres werde ich gemeinsam mit dem besten Ehemann von allen nachlesen wie viel Glück in zwölf Monaten zusammengekommen ist.



Aber wisse:


" Sich glücklich fühlen können auch ohne Glück - das ist das Glück"


Marie von Ebner-Eschenbach

(1830-1916), östr. Schriftstellerin


Anne Seltmann 05.01.2014, 09.19 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern-Woche 21

Kerkis...






 N°#21


Leben mit Büchern Woche 1 2014



 Kindheitserinnerungen werden wach bei diesen Büchern.
Der beste Ehemann hat sie mir geliehen ;-) weil ich sie lesen wollte.
Mit Tom Sawyer bin ich nun fertig.


Anne Seltmann 05.01.2014, 08.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #01







Und los geht es mit dem ersten WORT zu STORY PIC
welches Sunny in eine Story verpackt
Mein Genre ist Thriller/Psycho/Krimi und dafür braucht es erst einmal
eine Person, die ich darin wiederfinden will:


DIE STRASSENKÜNSTLERIN



 N° #01


01





Anne Seltmann 05.01.2014, 06.40 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014

banner





Ein neues Projekt, eine neue Herausforderung, der ich mich stellen möchte.
Gesehen bei  LePic alias Frau Waldspecht

Folgendes Projekt, welches Sunny ins Leben gerufen hat, wird es ab Sonntag geben... Ich zitiere:"
Jeder teilnehmende Blogger bekommt eine eigene Geschichte geschenkt. Eine Story, in die man/frau selbst mit einbezogen wird und dessen Genre man/frau frei wählen kann. Maximal 52 Worte darf man in Wort und Bild wählen, die vorkommen müssen."

Mein Genre wird die Thriller/Psycho/Krimi Variante sein.

Wer nun nicht verstanden worum es geht schaut einfach bei  pfeil0.gifSunny vorbei und vielleicht willst du dich auch noch anmelden?




Anne Seltmann 03.01.2014, 19.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Januar N° #01


Luise-Lottes...




Fundstück: Was ist heute für dich eine besondere Alltäglichkeit?


Für mich ist seit meinem 13. Lebensjahr meine Gitarre eine besondere Alltäglichkeit. Es vergeht kein Tag an dem ich sie nicht einmal in der Hand gehabt und gespielt habe. Seit Jahren ist sie auch Begleiterin in meinem KiGa, da wir ein sehr musikalischer Kindergarten sind. Ich besitze im übrigen zwei Westerngitarren. Mein Traum aber ist eine pfeil0.gif Dobrogitarre




 N° #01



Januar 2014 1


Januar 2014 2



Anne Seltmann 02.01.2014, 08.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL