Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern -Woche 23

Kerkis...





 N°#23



Leben mit Büchern Woche 3 2014




Nun ist der Medicus ja im Moment in aller Munde. Wird Zeit, dass ich ihn mal wieder lese, denn erst letzte Woche sind wir in den Film gegangen.
Kerstin vom nostalgischen Blog hat ihn auch gesehen und es richtig ausgedrückt "Er war ihr zu wenig Medicus" Und so war es dann auch.


 Der Film setzt das Hauptaugenmerk auf eine Liebes-Romanze, die so nicht stattgefunden hat. Ebenso gab es auch keine Rebecca, die er liebte, sondern eine Mary. Schlimmer noch finde ich da auch den Klamauk. Nicht dass ich gar unlustig bin, aber hier passte es so gar nicht. O.K. O.K. ich weiß, dass jeder ein Recht auf künstlerische Ausdrucksfreiheit und Kreativität hat. Dennoch ist es schade, dass der Film so gänzlich am Original des Buches vorbeigeht!



Anne Seltmann 19.01.2014, 06.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von kalle

Hi Anne,

ich habe bisher weder den Film gesehen, noch das Buch gelesen. Aber es ist oft so, dass für einen Film eine Romanze oder Komik mit dazu muss, um ein breiteres Spektrum beim Publikum abzudecken. manchmal zum Vorteil, aber gerade bei literarischen Vorlagen auch zum Nachteil, schönen Sonntag kalle

vom 19.01.2014, 12.48
1. von Kerstin

Du teilst also meine Meinung ;-)

Wozu mich der Film allerdings bewogen hat, dass ich Lust habe diesen Roman nochmal zu Lesen.
Und wer das Buch dazu nicht kennt, hatte mit Sicherheit auch grenzenlose Freude mit dem Film. Ansonsten ja sehr schade, wenn der Film nicht mehr viel gemein hat mit dem Roman.
Wünsch Dir einen schönen Sonntag!
Lieben Gruß
Kerstin

vom 19.01.2014, 11.04
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3