Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Montagsherz N° 595



 N° 595





Nach einer Idee von * Heike  (HeimeinDesign)


Anleitung gibt es >> HIER <<



Nun freue ich mich auf eure Herzen!

Nächster Termin: 

11. Dezember 2023










[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt1]







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 27.11.2023, 01.00 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 330



26.11.2023 N° 330






It's cold outside and slightly windy!




 


Segelboot im Wind

kraftvolles Gleiten auf dem Wasser-

Wellentänzer


~*~


© Anne Seltmann


















Anne Seltmann 26.11.2023, 15.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 329



25.11.2023 N° 329






In Vorbereitung...fehlt nur noch der Käse.


















Anne Seltmann 25.11.2023, 10.00 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 328



24.11.2023 / N° 328





Die Tafel war schon für dich gedeckt

dein Platz bleibt leer, so unerwartet

ohne dein Funkeln…

du fehlst

 

Ein Stuhl bleibt leer, ein Platz am Tisch

der Teller bleibt leer

ohne dein Lächeln…

du fehlst

 

Der Abend wird anders sein ohne dich

ich trinke ein Glas auf dich allein

ohne deinen Charm …

Du fehlst



~*~

© Anne Seltmann

1985





Ich bin ein bisschen melancholisch...dieser Text ist nicht aktuell!!!





Bernhards...







Anne Seltmann 24.11.2023, 17.24 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 233/2023



 N° 233/2023








Im Winterkleid die rote Pracht

Weihnachtszauber erwacht

Roter Stern im Winterlicht

Ein Bote, still und schlicht

 

~*~

© Anne Seltmann






















Anne Seltmann 24.11.2023, 07.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 327




23.11.2023 / N° 327





Bumble bee Auqarell Versuche mit ein bisschen Glitzaaaaaaa!















Anne Seltmann 23.11.2023, 18.09 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 180



 N° 180









Im Schatten des Waldes wiegt sich flüsternd der Farn

Smaragdgrüne Wedel im Ballettspiel

Zarte Symphonie im Reim mit der Natur


~*~


© Anne Seltmann






Elkes...






Anne Seltmann 23.11.2023, 15.08 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 326



22.11.2023 / N° 326






Wir haben zwar ein Navi im Auto, doch das Navi (Google Maps) meines * iPhones ist viel genauer. Bei größeren Strecken verwende ich es dann.

Lustig ist es, wenn wir nach Hause kommen und dabei vergessen haben es abzuschalten. Dort befindet sich die Ausfahrt zum City Park. Die sympathische Frauenstimme sagt dann immer

"Nächste Ausfahrt Kitti Park"Man beachte, dass sie es mit einem K ausspricht und nicht die englische Variante verwendet.

Ebenso führt sie uns zum "Ost-pre-usen-Platz", (Betonung auf usen) statt zum Ostpreußenplatz. Auch Raisdorf fällt ihr schwer, so schüttet sie das Wort Ra-is- dorf (Betonung auf isaus. Doppellaute, die unbekannten Wesen.  


Das hat uns schon so machen Lacher entlockt!  



[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 22.11.2023, 22.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 169





 N° 169




Heute ist Welt-Hallo-Tag. Der Aktionstag wird auch World Hello Day genannt und wurde 1973 von Brian und Michael McCormack ins Leben gerufen als Reaktion auf den Jom-Kippur-Krieg. Um diesen Tag richtig zu feiern, gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, mindestens zehn Menschen zu grüßen und vom Welt-Hallo-Tag zu berichten, um den Aktionstag noch bekannter zu machen.


Nun, hier im Norden sagt man eher Moin. Hierzulande sagt man es zu jeder Tageszeit. Ursprünglich aus dem Plattdeutsch entstanden, wird es aus dem plattdeutschen Wort Moi hergeleitet. Das heißt so viel wie "gut, schön, angenehm". 

Das Grußwort "Moin" ist sogar seit knapp 200 Jahren nachweisbar. Ein Auftreten des Grußes ist in der Vergangenheit nicht nur auf den norddeutschen Raum beschränkt gewesen, sondern trat unter anderem auch in der Schweiz und in Berlin auf.

Ach ja, wenn du ein "Moin Moin" vernehmen solltest, dann ist das schon Gesabbel.   











Anne Seltmann 22.11.2023, 14.57 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 325



21.11.2023 N° 325






Einblicke in zwei meiner Bastelkisten, die zum Einsatz kamen.





Ich glaube, ich habe 10 solcher Kisten randvoll mit diversen Utensilien. Alles, was man so braucht,
wenn man im Kindergarten gearbeitet hat.  Ich hatte immer gerne eigenes Material, um jederzeit darauf zugreifen zu können.

















Anne Seltmann 22.11.2023, 06.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL