Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

365 Tage Challenge – N° 100


 N° 100







Seit Tagen warten wir wieder auf Post. Längst angekündete Briefsendungen kommen hier bei uns nicht an.

Welche Gründe da auch vorliegen, bleibt nur zu vermuten.

Nun kam gestern endlich ein Stapel (so viel Post haben wir sonst nie!) mit der Post an, unter anderem wichtige Wahlunterlagen für den Landtag 

und die Bürgermeisterwahl von Schleswig-Holstein. Aber die schönste Post kam von >> Karin Lissi <<, über die ich mich sehr gefreut habe. 

Liebevolle Worte und ein kleines Osterpräsent fand ich vor. Vielen vielen Dank auch an dieser Stelle! 






Bernhards...





Anne Seltmann 10.04.2022, 08.22 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 99



 N° 99



Neben allen anderen kreativen Dingen, die bei mir so entstehen, 

arbeite ich heute mal mit Ton (zum lufttrocken) und mit Modellier-Werkzeugen.  

Ich werde kleine Geschenkanhänger modellieren, jedoch feile ich noch an den Ideen dazu.





Bernhards...








Anne Seltmann 09.04.2022, 09.00 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 98



 
N° 96



Heute habe ich zum ersten Mal die Gemüseschneider-bzw. Raspler der * Kitchen Aid ausprobiert.
Ich backe gerade einen "Gestreuten Apfelkuchen"
Toll, dass es solche Maschinchen gibt, die einem enorm die Handarbeit abnehmen. 
Gerade dann von Nöten, wenn man so doll Arthrose in den Daumen hat, wie ich!



[unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]












Anne Seltmann 08.04.2022, 08.29 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 97



 N° 97




Kaum ist der erste Löwenzahn da, schon zeigen sich einige verblüht.
Ein bisschen früh, oder?
Heute Morgen gesichtet auf dem Weg zum Bäcker.









Anne Seltmann 07.04.2022, 09.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 96



 
N° 96



Übermorgen wird gebacken!











Anne Seltmann 06.04.2022, 15.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiegelungen N° 09



 N° 09



[Ein Archivbild]

Am Strand vom Falkensteiner Strand. Manchmal bilden sich dort Priele. 

Ein Priel ist ein natürlicher, oftmals mäandrierender Wasserlauf im Watt, in der Marsch oder in Küstenüberflutungsmooren. 

Er kann die Fortsetzung eines Flussarms von Land im Wattenmeer sein oder aber verschiedene bei Niedrigwasser voneinander getrennte Meeresteile miteinander verbinden.












Anne Seltmann 06.04.2022, 07.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 95



 N° 95





Was gab es doch am Anfang der Corona Krise für ein Run auf das Toilettenpapier!!! Die Verbraucher sorgten für leere Regale durch Hamsterkäufe. Wenn jetzt aber Toilettenpapier fehlt, dann liegt es an den Lieferengpässen. Aber auch andere Ware fehlt in den Regalen der Supermärkte, wie z.B. Grundnahrungsmittel aufgrund des Ukraine Konflikts! Mal sehen, wie es weitergeht!






Bernhards...




Anne Seltmann 05.04.2022, 09.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 94



 N° 94


Szenen einer Ehe



Ein halbe Stunde habe ich auf dem Balkon verbracht, in der Hoffnung, dass beide Tauben näher zusammen rücken.
Aber sie haben mir den Gefallen nicht getan. Sie haben sich nur geputzt oder angeschwiegen und sind dann einfach weggeflogen.
Jetzt bin ich durchgefroren!










Anne Seltmann 04.04.2022, 10.04 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 93



 
 N° 93




Heute einmal die Baumrinde der Platane, die ich gestern schon zeigte
und die Bernhard als Giraffenbäume bezeichnet. Wie passend!












Anne Seltmann 03.04.2022, 16.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° 39/2022



 N° 39/2022




Projekt: Leben mit Büchern ist ein längst beendetes Projekt, dass ich aber heute aus gegebenen Anlass füllen möchte. Bei * Thalia wird derzeit Susanne Bohne (Kinderbuchautorin) absichtlich mit schlechter Kritik gemobbt. 

Für den Verkauf eines Produkts sind gute Bewertungen enorm wichtig. Auffällig und anzumerken sind negative Rezensionen, die nicht von echten Lesern stammen. Vielleicht steckt dahinter ein missgünstiger Konkurrent oder ein Troll. 

Josef Guggenmos (Lyriker und Kinderbuchautor) sagte einst: "Vielleicht kann Kinderliteratur mithelfen, die Kinder wacher, lebendiger, furchtloser, fröhlicher zu machen? Damit sie später nicht aufhören Mensch zu sein. Das wäre viel."

Dafür gibt es Gott sei Dank tolle Kinderbuch-Autorinnen, die das mit ihren Büchern kräftig unterstützen. So auch * >> Susannen Bohne <<, deren Bücher ich fast alle besitze. Ihre Bücher sind wirklich liebevoll gestaltet. Gespickt mit sehr schönen Zeichnungen und Geschichten der Autorin, sind es Bücher, die ich alle sehr empfehlen kann!

Die * Wilma Wochenwurm Serie beinhalten tolle Lerngeschichten und Mitmachübungen. Bestens geeignet für die eigenen Kinder und natürlich auch für den Kindergarten. Geradezu fröhlich ist die Serie illustriert und sie gefällt Kindern und auch Erwachsenen. Da macht das Lernen gleich doppelt so viel Spaß.

Alle Bücher von Susannen Bohne sind auf jeden Fall empfehlenswert!!!


  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]



Kerkis...




Anne Seltmann 03.04.2022, 16.29 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL