Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

DigitalART Dienstag N° #09



N° #09




Hm...ein alter Koffer, was das wohl auf sich hat?

Sieht ja noch recht langweilig aus. Aber das lässt sich schnell ändern.














Ich pinsel mal schnell die Weltkarte drauf...



Schon besser, oder?

Aber das alleine reicht mir auch nicht. Ich will den Koffer auf Reisen schicken...





ein paar Luftballons helfen mir dabei 




















Anne Seltmann 11.06.2019, 17.33 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° #36/2019



N° #36/2019



Born to run

Bruce Springsteen.




Wir (der Lieblingsmensch und ich) als große Springsteen-Fans kamen nicht umhin, die Autobiografie zu lesen.

Bruce Springsteen schreibt über sein Leben, die Karriere, usw. usw.

Bruci hat etwas zu erzählen und er tut das auch in seiner ihm eigenen Art… am Anfang sehr langatmig, dann…lebhaft, bildhaft, kraftvoll, sehr poetisch, in fast nicht enden wollenden langen Sätzen … über seine privaten, inneren Kämpfe als auch über das Leben und die Gesellschaft in den USA…. über seine Beziehung zum Vater, aber auch über seine Depressionen.


Ich habe schon viel über "Bruce" gelesen. Dies Buch legt nochmal eine Schippe mehr auf.




(unbezahlte Werbung, weil Namensnennung)





Anne Seltmann 11.06.2019, 06.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 79/2019



 79/2019






Auf Instagram gab es mal ein Projekt, das musste man 5 Dinge in der jeweils vorgegebenen Farbe zeigen.
Als ich das obige Bild dazu arrangierte, wusste ich, dass mir dieses Projekt zuviel wird und mich einfach überfordert.
Ich habe an dem Projekt nicht mehr teilgenommen. Dafür zeige ich es heute!  


(Unbezahlte Werbung weil Verlinkung und Namensnennung.)







Nächster Termin: 25. Juni 2019






Anne Seltmann 11.06.2019, 01.00 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #408



N° #408




Hübsch, oder?











10.06.2019, 16.49 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #62/2019



 N° #62/2019


Ein Klatschmohn, einsam und allein, fernab von allen anderen Blumen.




Spielend wiegst du auf dem Schafte
Blüthen hell und roth,
Aber in dem dunklen Safte
Lauert schon der Tod.
An des Jahres Sonnenwende
Mahnst du schlicht und frei:
Daß des schönsten Daseins Ende
Nah' dem Anfang sei.


~*~

Adolf Pichler












Anne Seltmann 07.06.2019, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #32/2019



N° #32/2019




Diesen Ahorn habe ich 2017 aufgenommen, als ich mit meinen Hortkindern im Tierpark Gettorf war. Eigentlich wirkt er viel imposanter, wenn man real davor steht. 
Überhaupt hat der Tierpark einen schönen alten Baumbestand. Man findet dort einen Waldlehrpfad, mit ca. 8 interaktiven Lernspiele, 3 informative Schaukästen, 3 Lebensraum - Tafeln mit den dazugehörigen Kleinlebensräumen, sowie zahlreiche anschauliche und kindgerecht gestaltete Hinweisschilder. Ein, wie ich finde, besonderes Lernerlebnis.







Anne Seltmann 06.06.2019, 17.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #73



 N° #73


Klein Erna & Odin in Büsum.











Anne Seltmann 05.06.2019, 16.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #08


N° #08 






Man nehme: 

eine Möwe



werfe ihr einen vorbereiteten Rettungsring über den Kopf. Und wenn sie stillhält, trifft man auch 








füge sie in eine passende Umgebung ein...



setze eine Textur darüber und...




findet, dass die Möwe nun ihre Schwimmübungen machen kann. Vielleicht bekommt sie ja heute ihr "Seepferdchen" 







Anne Seltmann 04.06.2019, 10.10 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pikt(kl)ogramme N° #04/2019



N° #04/2019









Äußerlich sehr gepflegt...wie es drinnen aussah, kann ich leider nicht sagen. Oftmals täuscht auch der 1. Anblick und man/frau ist geschockt.
da die Situation der öffentlichen Toiletten mitunter sehr sehr dürftig ist!  (das ist noch human ausgedrückt)
Interessant finde ich den Artikel auf Wikipedia über die ersten "Bedürfnisanstalten" sprich WC. Wer mag, kann das  HIER nachlesen!





 Frau Tonari hat ein Faible für KloPictogramme und Pictogramme anderer Art.
 Elke gehört ebenfalls zu den Sammlerinnen besonderer KloPiktogramme.
Und auch Moni hat sich dem witzigen Projekt von Elke angeschlossen.








Anne Seltmann 03.06.2019, 17.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #407



N° #407




Ich habe zur Zeit in meinem Hort einen Jungen, der um meine Gesteinssammlung 
weiß und jüngst schenkte er mir dieses Herz.
Hach...








Anne Seltmann 03.06.2019, 05.06 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3