Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Montagsherz N° #394



N° #394 















Anne Seltmann 04.03.2019, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #119



N° #119











Anne Seltmann 03.03.2019, 06.53 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntagsfrage N° #02





Christas Sonntagsfrage:


Was ist deine tägliche Freude?

 

Die Arbeit mit Kindern, denn sie umfasst ein fast unendliches Arbeitsfeld. Es ist schön Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. 

Ich bin aber nicht nur mit Leidenschaft Erzieherin, sondern auch für sie…

 

Aktivistin

Anspornerin

Aufpasserin

Basteltante

Bauklotzkonstrukteurin

Bildungsbeauftragte

Elternversteherin

Förderin

Forscherin

Freundin

Geschichtenerzählerin

Händchenhalterin

Hortnerin

Jaundneinsagerin

Kompetenzvermittlerin 

Konfliklöserin

Legoexpertin

Liedermacherin

Musikantin

Mutmacherin

Mutterersatz

Organisatorin

Pausenclown

Pflasterverteilerin

Popoabwischerin

Praktikanntenbegleiterin

Sandburgenbauerin

Schreihalsstopperin

Schulaufgabenbetreuerin

Seelentrösterin

Spaßmacherin

Spaziergängerin

Spielgefährtin

Streicheleinheitengeberin

Streitschlichterin

Tränentrocknerin

Windelwechslerin

Wunscherfüllerin

Zeittotschlägerin,

Zickendompteurin

Zielverfolgerin

Zuhörerin

u.v.m.

 

~*~


© Anne Seltmann

 


Oliver Wendell Holmes sagte einmal

"Jeder Beruf ist großartig, wenn man ihn großartig ausführt."

Ich denke, dass ich das tue und zwar mit unglaublich viel Freude und Herzblut!






Anne Seltmann 03.03.2019, 05.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #219



N° #219 








Anne Seltmann 02.03.2019, 07.29 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White März 2019



März 2019





52 Jahre alt ist die alte Dame schon und sie ist einzige Lotsenstation auf einem Leuchtturm in Deutschland. Im drei Sekundentakt schlägt das gute Herz des Leuchtturmes und gibt Lichtsignale ab, um den Verkehr auf der Kieler Förde zu regeln. Die alte Dame dient als Orientierungsfeuer für die Zufahrt in die Kieler Förde, den Kiel-Flensburg-Weg, den Kiel-Ostsee-Weg und den Fehmarnsund-Weg. Aber sie warnt auch vor Untiefen.

So eine Dame hat auch einen sogenannten Haus -und Hof Arzt, damit das Herz weiterschlagen kann. Dann nämlich kommen (im drei Wochen Rhythmus) Nachrichtentechniker des Wasser- und Schifffahrtsamtes.

Hier gibt es noch einige Koordinaten:

54°29.977' nördliche Breite,

10°16.421' östliche Länge

Bauzeit: 1965/1967

Turmhöhe: 33,50 m

Lichtpunkthöhe: 29,25 m

Baumaterial: Drei Fundamentkörper aus Stahlbeton, Turm aus Aluminium









Anne Seltmann 01.03.2019, 18.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Minimalistisch N° #03/2019




N° #03/2019



Heißluftballon Hamburger Abendblatt

Hamburgs höchster Aussichtspunkt ist ein Heißluftballon.
Er gehört zu den weltweit größten Fesselballons. 
In 150 m Höhe schwebt man mit dem Fesselballon über Hamburg. 
Eine Fahrt dauert ca. 15 min und gefahren wird alle Viertelstunde (natürlich bei Fahrwetter). 
Zur Zeit ist er außer Betrieb, Grund hierfür sind Umbauarbeiten an den Deichtorhallen.
Leider ist bisher noch kein anderer Standort gefunden worden!


Diesen Ballon sende ich heute zu Bernhard  "Der Amateur Photograph"






Anne Seltmann 01.03.2019, 09.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #56/2019



N° #56/2019 





Gelbe Vorfrühlingspracht

gerade erwacht

so zart im Grün

als die Sonne schien

Leutest den Frühling ein

bist ein wahrer Augenschein


 ~*~


© Anne Seltmann




Nicks...





Anne Seltmann 01.03.2019, 09.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alles für die Katz 2019 N° #13



Alles für die Katz 2019 N° #13 



Die morgendliche Frischluftverordnung










Anne Seltmann 01.03.2019, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Helau, Alaaf und Ahoi...







Wunsch-Faschingsthema meiner Hort Kinder war heute "Unterwasserwelt" Inspiriert durch >>DIESES<<  Buch, bin ich dann heute als Meerjungfrau aufgetaucht und habe mit meinen Hort- Kindern Fasching gefeiert. Der Lieblingsmensch war schier erschüttert, weil ich in dieser Verkleidung zur Arbeit fahren wollte. Ob er sich fremdgeschämt hat?  Ich bin da ja eher schmerzunempfindlich und peinlich war mir das überhaupt nicht. Es hat mir zumindest einen Heiratsantrag meiner Kollegin eingebracht, weil sie mich einfach wunderschön fand!
Sagte ich schon, dass ich überhaupt kein Faschingsmensch bin? Aber mit meinen Hort-Kindern ist das etwas ganz anderes...mit ihnen gemeinsam haben wir ordentlich gefeiert, gute Laune verbreitet und mega viel Spaß gehabt!


Helau, Alaaf und Ahoi!








Anne Seltmann 28.02.2019, 18.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Februar 2019


Februar 2019





Zu untenstehenden Projekten habe ich meine Bilder in eine Collage verpackt.

Dieses geht wie immer zu Birgitt.

Dort findet man unter anderem noch weitere Teilnehmer/innen mit wunderschönen Collagen.

Spannend ist dort auch, wie einzelne Collagen verabeitet werden.

Ein Blick lohnt sich in jedem Fall!








Anne Seltmann 28.02.2019, 08.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3