Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Zitate im Bild N° #227



N° #227








Der Grund, warum Vögel fliegen können,

ist der, dass sie voller Zuversicht sind

und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.


~*~

Sir James Matthew Barrie












Anne Seltmann 04.05.2019, 06.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Mai 2019




Mai 2019 






Sagte ich schon mal, dass ich schwerstverliebt bin in diese Schottischen Hochlandrinder? 

Nein? Dann aber jetzt! 

Vor allen Dingen in die Kälber. Ich könnte sie unentwegt knuddeln.

Sie gehören zu der ältesten registrierten Viehrasse und stammen aus dem Nordwesten Schottlands.









Anne Seltmann 03.05.2019, 18.18 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #71



N° #71








Vom 10.-12. Mai 2019 ist wieder Hafenfest in Hamburg.

Selbstredend, dass wir dabei sind. Mittlerweile ist es der 830. Geburtstag. Krönender Abschluss des dreitägigen Hafenfestes ist die beeindruckende Auslaufparade der Traditionssegler auf der Elbe.

Aber auch weltweit einzigartig ist das Schlepperballett. Es war ein Gaudi, wenn sich wagemutige direkt an die Hafenkante stellten und in Kauf nahmen, dass sie dabei ganz schön nass wurden. Aus Sicherheitsgründen dürfen die Schlepper nicht mehr so nah an die Hafenkante und sie überfluten.

Die Schlepper haben unterschiedliche Antriebe und Baujahre, da gehört eine ordentliche Choreographie dazu, die sonst so träge wirkenden "Kisten" zu bewegen. Da ist gute Vorbereitung gefragt, wenn zur klassischen Musik und Hamburger Melodien die Schlepper schunkeln und schaukeln.










Anne Seltmann 01.05.2019, 07.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2019



April 2019






Die Bilder in der Collage habe ich für einige Projekte gemacht.
Die einzelnen Links findet ihr auf der linken Seite unter "Zu Gast"




Schon wieder ist ein Monat rum...die Zeit rast und rast...

Wettertechnisch zeigte sich der April winterlich bis sommerlich. 

Aber auf alle Fälle war er einfach zu trocken. Wollen wir hoffen, dass der Mai auch noch schöne Tage übrig hat. 

Ich wünsche euch auf alle Fälle einen guten Start in den Mai!










Anne Seltmann 30.04.2019, 18.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #59



N° #59





Gesehen an einer Baustelle. Wenn man genau hinsieht, erkennt man den Namen "Verbau".
Ich vermute, weil ich ja Laie bin, dass diese Dinger zur Abstützung und Sicherung von Baugruben und Schächten dienen.










Anne Seltmann 30.04.2019, 17.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 76/2019



76/2019 




In Hamburg an einem Chinarestaurant gesichtet







Nächster Termin:

14. Mai 2019








Anne Seltmann 30.04.2019, 01.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #29/2019



N° #29/2019






Wie kommt eine Kuh auf den See?

Nun, diese lustige Idee hatte der Wirt des Boots-Hauses in Malente.

(unbezahlte Werbung trotz Namensnennung und Verlinkung)

Und genau davor dümpelte als Attraktion eine Kuh. Wenn ich mich erinnere, wurde sie auch Lisa genannt.

So viel ich weiß, ist sie bei Sturm einfach gesunken. Doch wie mir scheint, ist längst Ersatz für "Lisa" gefunden worden. 

Ich habe gehört, dass nun ein männlicher Vertreter ihrer Gattung dort verweilt.

Ich müsste dort noch mal hinfahren, um zu sehen, ob das stimmt.

Für das Projekt "Fokus auf SW" habe ich sie ein wenig aufgepeppt. Obige Sorte heißt ja im realen Leben "Schwarzbunte" 

aber ihr fehlt gänzlich die Farbe. Also habe ich ihr welche verpasst!







Trotz der Blogpause, schicke ich das Bild zu 





Anne Seltmann 29.04.2019, 16.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #402



N° #402














Anne Seltmann 29.04.2019, 06.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #226



N° #226 






Wenn du fliegen willst,

musst du die Dinge

loslassen,

die dich

runterziehen


~*~

unbekannt






Anne Seltmann 27.04.2019, 07.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #60/2019



N° #60/2019 





Immer dann, wenn ich mir Tulpen kaufe, denke ich an das Lied "Tulpen aus Amsterdam". Ein Lied aus dem Jahr 1956 von dem deutschen Komponisten Ralf Arnie. Vielleicht erinnert sich der/die noch an Mieke Telkamp, die das Lied sang. Aber es wurde auch mehrfach von anderen Künstlern interpretiert, z.B. von Rudi Carell oder Heintje.







Anne Seltmann 26.04.2019, 06.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3