Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Marode Schönheiten N° #01/2016

N° #01/2016




Ein Überbleibsel auf einem Pferdehof


Juttas...


Anne Seltmann 11.01.2016, 07.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° # 230


N° # 230



Hüftgold  ;-)



 Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 11.01.2016, 06.51 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

10/366

366 Tage - 366 Bilder ...






Apropo grüner Daumen…siehe Post hier und  hier

Ich habe ja diese Liebesperlen an Frau Waldspecht verschickt, allerdings auch mit Bedienungsanleitung. Mir fehlt sie jetzt...



Ich muss dann mal mit Frau Waldspecht eine Telefonkonferenz halten, damit ich weiß, wann ich sie einsetzen soll und worauf ich noch achten muss. Ich könnte ja auch Herrn G*o*o*g*l*e befragen, aber der redet ja schließlich nicht mit mir. Und so trübe sieht ein Teil meiner „grünen“ Bepflanzung auf meinem Balkon aus. Gut, ich habe noch eine Hortensie vom letzten Jahr, aber höchstwahrscheinlich krieg ich die auch kaputt. Und ja, die fette Henne blüht eigentlich auch, aber die zähle ich nicht so wirklich zu den blühenden Pflanzen und außerdem ist die zäh, die hält es mit mir aus, sprich mit meinem ungrünen Daumen. 







Unser Balkonboden müßte auch dringend gemacht werden. Letztes Jahr hatte ich Holzfliesen (Klicksystem) entfernt, die sich leider ob der Witterung so langsam aufgelöst haben.
Wir suchen noch Witterungsbeständiges Material, das nicht nach 3-4 Jahren seinen Geist aufgibt. Bitte, wer wertvolle Tips für mich hat, möge sich jetzt aussprechen  :-)

Anne Seltmann 10.01.2016, 16.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt, Punkt, Punkt...N° #02

N° #02


re-loaded




Ohne zu ahnen, dass das neue Thema bei Sunny "Grüner Daumen" heißt, habe ich gestern einen Beitrag zu MEINEM grünen Daumen geschrieben. Das hätte ja gut gepasst!
Nehme ich halt ein neues Bild. Diese Tulpe ist ein Weihnachtsageschenk eines meiner Hortmädchen und ich ahnte schon böses, dass das Blümchen es nicht über die Weihnachtstage schafft. Zumal wir nicht zu Hause waren. Aber siehe da...eine Tulpe blüht noch. Trotzdem habe ich keinen grünen Daumen, aber ich beneide jeden, der es schafft so herrliche blühende Pflanzen auf Balkonien oder in den Gärten zu pflegen.



Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2016 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. .



Sunnys...


Anne Seltmann 10.01.2016, 08.01 | (12/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

09/366

366 Tage - 366 Bilder ...


"Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen" könnte man fast, aber auch nur fast singen.  Einige Pflänzchen auf meinem Balkon haben sich ob des warmen Dezembers so einfach mal überlegt auszutreiben. Jetzt wo wir in den Minusgraden sind, denke ich mal, dass sie das nicht unbedingt überstehen. 





Obwohl…Moos und Rosengewächse sollen ja ziemlich hart im Nehmen sein.  Ich habe mehrere Pflanzen wie die fette Henne oder Hauswurzpflanzen auf meinem Balkon, z.B. die Carlotta oder Silverine. Da ich nicht so ein gutes Händchen mit blühenden Pflanzen habe, kommen diese ganz gut zurecht mit mir  





Anne Seltmann 09.01.2016, 16.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #63



N° #63







Novas...


Anne Seltmann 09.01.2016, 07.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

08/366

366 Tage - 366 Bilder ...






Strassenzustandsbericht heute am frühen Morgen: Schnee

Strassenzustandsbericht heute am frühen Nachmittag: Schneematsch

Strassenzustandsbericht jetzt so: Regen


Schade, ich hätte gerne noch ein bisschen mehr Schnee gehabt. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Bei so einem Wetterchen kommt dann auch gerade so ein Bigos, welches mein Lieblingsmensch für das Wochenende vorgekocht hat, gerade gut. Habt ihr auch bestimmte Gerichte, die ausschließlich in der kalten Jahreszeit gekocht werden?






Wir starten im November immer mit Grünkohl, Kasseler und Kochwürste, dann werden sämtliche Wirsing-und Weißkohlgerichte herausgesucht. Es gibt, wie oben erwähnt Bigos, aber auch Szegediner Gulasch und wir arbeiten Aufläufe ab etc. etc.



Anne Seltmann 08.01.2016, 18.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #02

Diese "Klingeling" zeigte ich schon mal zu dem Projekt "Spiralen ohne Ende" von Sabiene
Schön, wenn ich es hier an dieser Stelle noch einmal verwenden kann!

N° #02



Diese Klingel ist an einem Tor eines Schrebergartens befestigt.




Frau Tonaris Freitagsklingeln



08.01.2016, 07.49 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller


Babaras...



1. Der Winter  hat nun Einzug gehalten und seit heute Morgen ist es puderzuckerweiß

 

2. Der Rundumcheck beim Arzt des Vertrauens steht im Januar noch auf meiner Liste.

 

3. Gegen kalte Füße helfen bei mir nur selbstgestrickte Socken mit hohem Schafswollanteil.

 

4. Es ist auf jeden Fall besser, wenn ich obengenannte trage, als ganz simple gekaufte Baumwoll-Socken.

 

5. Es fühlt sich gut an,  Grundrein zu machen. In meinem KiGa haben wir gerade damit gestartet.

 

6. Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr mit dem Enkel-BeBe waren mein schönstes Weihnachts-Geschenk.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf heißen Tee und meine Couch, morgen habe ich  noch nichts geplant und Sonntag möchte ich auch erst einmal abwarten!



Anne Seltmann 08.01.2016, 06.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

07/366

366 Tage - 366 Bilder ... 





Obwohl  ich den teuersten Stempel der Welt schon einmal auf Facebook gezeigt hatte, möchte ich ihn heute noch einmal präsentieren.

Gekauft habe ich bei karindrawings, einer Künstlerin, deren Zeichnungen in Wort und Bild ich einfach toll finde. Etwas anderes, was ihre Art Kunst betrifft,  fällt mir gerade nicht ein.

Karin schrieb vor einiger Zeit über das Schicksal ihrer Tochter, die aus dem Fenster des 4. Stockwerkes  gefallen ist  und seitdem im Rollstuhl sitzt.  Leider ist die Wohnung nicht Rollstuhlgerecht und das bedeutete, dass Karins Familie umziehen muss. Nun hat Karin einen Traum, den sie für ihre Familie verwirklichen will, vor allen Dingen für ihre Tochter.

Nun haben sie etwas Passendes gefunden, doch das alles kostet Geld, sehr viel Geld und das Ganze kann man unterstützen. Und zwar mit oben beschrieben Stempel…den teuersten Stempel der Welt eben!

O.K. O.K. es gibt da weltweit Millionen von anderen Sorgen und Nöten und weitaus größere als die von Karin, aber wo soll man anfangen, wo hört man auf... Ich für meinen Teil habe mich für Karin entschieden und gleich 5 Stempel gekauft. Die kann ich ja weiter verschenken.









Hübsch, Blütenreich und liebevoll eingepackt kamen sie bei mir kurz vor Weihnachten an, mit vielen kleinen anderen Nettigkeiten aus ihrer „Kunstwerkstatt“

Also wer mag, kann mal in ihrem Shop stöbern gehen und vielleicht doch auch den teuersten Stempel der Welt ergattern, denn...

Ich zitiere:

"Der „Yippie-yeah-yes“ Stempel ist in seiner Art einzigartig, und wird in einer limitierten Edition von 500 Stück in der Welt verteilt werden.

Jeder, der den Stempel sein eigen nennen will, darf  so viel zahlen, wie er will.

Diese Summe wird dann in jeden Quadratzentimeter dieser wunderbaren Wohnung investiert.

Also seid dabei, kauft euch den teuersten Stempel of se univörse !

Das ist doch mal ein deal ! "


Und noch etwas habe ich über Karin gefunden!

Wenn das Herz Wünsche hat





Anne Seltmann 07.01.2016, 17.47 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL