Ausgewählter Beitrag

Ms Figinos MakroMontag N° #04/2017


 N° #04/2017





Kennt ihr auch den Begriff für diese Leckerei?
Wir nannten sie in Kindertagen "Schweinsöhrchen"
Darf man das sagen? Fühlen sich da die Schweine nicht diskriminiert?

Sagt man das heute noch? Und wie heißen sie überhaupt bei euch?
Ich liebe sie jedenfalls und glaubt ja nicht, dass da noch welche übrig sind!









Ms Figinos


Anne Seltmann 13.02.2017, 06.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rose

Lecker. Schweinsohren. Schon lange nicht mehr gegessen.

LG Rose

vom 15.02.2017, 12.16
4. von Barbara

Wir nennen sie Prussien oder Coeurs de france.
Ein Gebäck, viele Namen aber sehr lecker.
Liebe Grüsse
Barbara

vom 13.02.2017, 18.43
3. von Doris

Schweinsöhrchen, lecker.
LG Doris

vom 13.02.2017, 17.45
2. von Ms. Figino

bei uns heissen die "prussiens" - aber ist nicht sehr nett, sowas leckeres zu zeigen, wenn ich gerade Fastenzeit habe ::cat:

vom 13.02.2017, 10.47
1. von Nova

:lacher: ...klasse, aber wer weiß ob sie nicht wirklich mal umbenannt werden müssen, wenn schon ein Kinderlied (Fuchs du hast die Gans gestohlen) zuerst aus einem Glockenspiel rausgenommen wird :wuetend: Frage mich immer was in den Köpfen so mancher Menschen los ist. Für mich sind und bleiben es Schweineöhrchen, denn unter dem Namen kenne ich sie auch.

Schönen Wochenstart und viele Grüsse

N☼va

vom 13.02.2017, 07.28