Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Zitate im Bild N° #87



N° #87



;-)


Für Zitate Liebhaber gibt es bei Nova das Projekt "Zitate im Bild"
Mitmachen kann jeder, sofern er kein fremdes Bild verwendet und bei Zitaten
auf das Urheberrecht achtet.
Das Urheberrecht besagt, dass man eine Person erst dann mit Namensangabe desselben zitieren darf,
wenn er/sie 70 Jahre verstorben ist.
Personen die noch leben, bei denen ist eine Genehmigung einzuholen!




Novas...


Anne Seltmann 25.06.2016, 05.48 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

176/366


366 Tage - 366 Bilder







Sambaaaaaaaaa






Anne Seltmann 24.06.2016, 18.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #26




N° #26






Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari. Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern oder läuten kann.




Frau Tonaris...


Anne Seltmann 24.06.2016, 13.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #12/2016

 N° #12/2016




DANCE , like nobody's watching.
LOVE , like you've never been hurt.
SING, like nobody's listening.
LIVE, like it's heaven on earth.

~*~

Mark Twain







Nicks...


Anne Seltmann 24.06.2016, 08.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-füller

Barbaras...



1.   In zwei Stunden  gebe ich Sprachförderung .

2.   Gebackene Bananen mit Schokolade gefüllt, schmeckt herrlich  vom Grill.

3.   Gegen große Hitze hilft ne kalte Dusche

4.   Abends im Bett lese ich gerne noch ein zwei Zeilen,  egal wie müde ich bin.

5.   Die Sommerferien  sind verplant. Mir machen eine Philatelie Reise nach Österreich

6.   Plastik ist definitiv NICHT  unbedenklich. Alles Plastik schadet der Umwelt und der Gesundheit!

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich  nichts geplant und Sonntag möchte ich einen letzten Abstecher zur Kieler Woche machen !

Anne Seltmann 24.06.2016, 06.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

175/366

366 Tage - 366 Bilder 



April 2016


Juli 2016

17 Monate ist es nun her, dass unsere abgebrannte Ladenzeile einer Ruine gleicht.  Ich berichtete HIER schon einmal darüber.

Dieses Protestschild hing im April mehrere Tage am Bauzaun rund um die ehemalige Ladenzeile.

Meinungen sind wohl nicht erwünscht, denn in kürzester Zeit verschwand das Plakat. Angeblich, weil der Bauzaun einer Firma gehört und somit fremdes Eigentum ist.

Nun, wer auch immer dahinter steckt, war schlau. Ob es derselbe Bürger ist, kann ich nicht sagen. Nun gibt es erneut ein Plakat, diesmal an (s) einem Auto. 

 

Anne Seltmann 23.06.2016, 17.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #21/2016

 N° #21/2016






Jutta läutet die Sommerpause zu ihrem Projekt ein
und startet erst wieder am 01. September 2016




Juttas...


Anne Seltmann 23.06.2016, 08.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

173-174/366

366 Tage - 366 Bilder


Tag 173






Wenn sie loslegen, dann ist Stimmung pur angesagt.
Sambaschule in Kiel

Bei der Eröffnungsfeier der 470 Junioren-Weltmeisterschaft am Olympiahafen in Kiel-Schilksee.


Tag 174






Nach dem Spiel ist vor dem Spiel oder so...








Anne Seltmann 22.06.2016, 17.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 9/2016



N° #09








Juttas...


Anne Seltmann 21.06.2016, 06.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #12


N° #12




"quietschfidel"



Zuerst hatte ich überlegt ob ich nicht das Wort dulliäh nehmen sollte. Ich finde es einfach lustig, was inhaltlich ja auch Selbiges bedeuten soll.

Aber ob noch jemand dieses Wort kennt?

Es kommt aus Österreich und ist auch dort umgangssprachlich nur wenig vertreten.







Anne Seltmann 21.06.2016, 06.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL