Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

197-198/366

366 Tage - 366 Bilder


Tag 197




Schaumschläger




Hochstapler



Tag198








An diesem Tag fand unser diesesjähriges Sommerfest im Freibad statt. Es wäre fast  ins Wasser gefallen.
Häufige zwischenzeitliche Nieselregeneinlagen hinderten uns aber nicht daran viel Spaß zu haben.





Tradition ist mittlerweile bei uns, dass die Eltern aus dem Elementarbereich ihre Kinder, die in diesem Jahr eingeschult werden, über eine Armkette symbolisch an unseren Hort übergeben.
Das ist ein Gaudi! Begleitet werden sie mit dem selbstkomponierten Lied " Liebe * Karla fliege fort, auf auf in den Hort...usw."

* Name des Kindes frei erfunden




Anne Seltmann 16.07.2016, 19.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

12 magische Mottos: Juli

Thema: Sommer, Sonne, Sonnenschein



N° #07









Das Sommerwetter hier im Norden will offenbar nicht so richtig in Fahrt kommen, daher ein paar Archivbilder.

Wie passend ist dann das Lied von Rudi Carell. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn der Sommer geht ja meteorologisch bis zum 31. August







Paleicas...


Merken Merken Merken

Anne Seltmann 16.07.2016, 10.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #90



N° #90




Anne Seltmann 16.07.2016, 09.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #29


 
N° #29






Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari. Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern oder läuten kann.





Frau Tonaris...


Anne Seltmann 15.07.2016, 17.46 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #14/2016


 N° #14/2016







Nicks...


Anne Seltmann 15.07.2016, 08.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

196/366

366 Tage - 366 Bilder











- Ohne Worte -




Anne Seltmann 14.07.2016, 19.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #23/2016




N° #23/2016








Juttas...


Anne Seltmann 14.07.2016, 08.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt GRAUSTUFE N° #02

Thema: Glas und Beton


N° #02




Die Universitätskirche in Kiel ist eine der wenigen nach dem Zweiten Weltkrieg neugebauten Universitätskirchen Deutschlands und wurde 1965 eingeweiht. 

Seit der Gründung der Christian-Albrechts-Universität 1665 war die im 14. Jahrhundert erbaute Heiliggeistkirche, die Kirche des von Adolf IV. gegründeten Franziskanerklosters im Stadtzentrum Kiels, Universitätskirche. Ende des 19. Jahrhunderts umgebaut, wurde sie bei einem alliierten Bombenangriff am 13. Dezember 1943 zerstört.

Zum 300-jährigen Bestehen der Universität wurde die neue Kirche 1965 nach Plänen der Kieler Architekten Herbert Weidling und Erhart Kettner fertiggestellt. Finanziert wurde der Bau durch den Bauverein Universitätskirche Kiel e.V., der 1959 maßgeblich von Kieler Professoren initiiert worden war. 

Im Volksmund wird sie aufgrund der eindringlichen Formgebung auch als Gebetsabschussrampe bezeichnet.

 










Jans...


Anne Seltmann 14.07.2016, 07.54 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

195/366

366 Tage - 366 Bilder






Am  Donnerstag, den 09.Juni, fand die große Preisverleihung im Kunstwettbewerb "So schön ist unsere Schule" statt.

Auch meine Hortkinder waren mit dabei und haben gemalt, gebastelt und geklebt. Es gab unter anderem auch 3D-Darstellungen aus ihrem Schulleben!

Meine Kinder aus der 3. Klasse haben den 2. Platz belegt. Stolz bin ich!

Heute nun brachten sie es zu uns in den Hort als Zwischenlager und wird bei einem der Hortkinder nach Hause verfrachtet.







Anne Seltmann 13.07.2016, 18.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7 am Mittwoch






Leben… Ich habe so viel mehr im Leben bekommen, als ich mir je erträumt habe.

Lieben … ist die Essenz des Lebens… heißt sein Leben voll leben.

Lachen … immer und immer wieder! Und? Hast du heute schon gelacht?  Lachen ist Balsam!

Lesen … ist eine Bereicherung…ist Bildung…ist Entspannung!

Lamentieren … da stelle ich grundsätzlich meine Ohren auf Durchzug!

Lieder … die ich liebe, würde ich jetzt zu gerne  aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.

„Lass mich ! „ … SPIELEN …Es ist so wichtig Kinder spielen zu lassen und sie nicht mit Terminen vollzupacken. Kinder MÜSSEN spielen können…sie wollen experimentieren, sie wollen erfinden, sie wollen sich austauschen und sie wollen entdecken…Kinder entwickeln ihre Fähigkeit nur im Spiel…UND: Kinder haben ein RECHT auf  Spielen!!!!




Das ist ein Lückentext den ich in fett gedruckt ausgefüllt habe. Wenn du mehr wissen willst, schau doch mal bei Annelie vorbei und klicke auf untenstehenden Button.



A wie Annelie


Anne Seltmann 13.07.2016, 18.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL