Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.04.2020

Vogelhochzeit?







Teil II.


>> HIER << hatte ich schon einmal erzählt, dass ein Amselpärchen Nestbau betreibt


Als ich in beiden Etagen meines Regals Nistmaterial sah, dachte ich zuerst, hier würden zwei Paare auf meinem Balkon einziehen. 

Aber nach längerer Beobachtung sah ich, dass beide wohl keine Peilung hatten. SIE baut unten, ER baut oben. Nun haben es aber beide endlich gerafft.

Größtenteils sitzt ER aber gegenüber von meinem Balkon auf einem Zaun und spielt Wachposten, während sie sammelt und stets mit vollem Mund... ähm... Schnabel zetert was das Zeugs hält.

In unmittelbarer Nähe sammelt ein weiteres Pärchen und hier ist das Amselmännchen richtig fleißig.

Zwischenzeitlich kommen sich die Männchen in die Quere und vertreiben sich gegenseitig. 

Auch dachte ich, dass so ein Nestbau zügiger vonstatten geht. Mitunter sehe ich das Pärchen stundenlang nicht. Was die wohl so treiben 

Eine Empfehlung habe ich auch bekommen, so dass hier Vorsicht geboten ist. 

Für den Fall, dass die Amseldame hier überhaupt brüten will, werde ich natürlich bestmöglichst durch die Fensterscheibe fotografieren. Und vielleicht einen Versuch wagen, wenn beide auf

Futtersuche sind.

Warten wir gespannt!








Anne Seltmann 11.04.2020, 09.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Zitate im Bild N° #273



N°  #273









Anne Seltmann 11.04.2020, 07.47| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Gerbera,