Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.03.2014

By the way… Vielen Dank!






Nun hat es mich nach langer Zeit auch mal wieder erwischt und schon ereilte mich ein Fragebogen zum Liebster Award für den mich pfeil0.gifAndrea Fettweis nominiert hat.

Vielen Dank dafür!



Gibt es am Ende eine Auswertung? Wo sitzt die Jury? Gibt es einen Recall? Treten die verbleibenden Kandidaten in einer Qualifikationsrunde auf? Fragen über Fragen! 




Ihre Fragen an mich sind folgende:


1. Stadt oder Land - wo wohnst Du am liebsten?

Am liebsten auf dem Land!


2. Dein Traumjob ist...?

Der den ich ausführe...Erzieherin.


3. Wie entspannst Du Dich am besten?

In der Badewanne mit einem Buch


4. Worüber würdest Du gern ein Buch schreiben?

Über meine Kindheit


5. Schreibblockade - was tust Du dagegen?

Abwarten und Tee trinken  ;-) Nein, ich lege alles beiseite und fange etwas ganz anderes an, was nicht mit dem Schreiben zu tun hat


6. Wann bist Du am kreativsten?

Ganz früh morgens schon und eigentlich dann den ganzen Tag über


7. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

2005 habe ich mich endlich gewagt öffentlich etwas von mir zu geben. Eigentlich durch mehrere Gedichteforen in denen ich mich austobte. Viele Autoren-Kollegen hatten diverse Webseiten mit ihren Gedichten und das wollte ich dann auch. Das mein Blog, der eigentlich nur für Gedichte sein sollte, letztendlich eher ein buntes Durcheinander geworden ist, habe ich selbst nicht geahnt.


8. Wie viele Blogs verfolgst Du regelmäßig?

Im Feereeder sind es 20 und dann kommen noch so 10 weitere dazu, die ich eher sporadisch besuche.


9. Was würdest Du niemals in einem Blog schreiben?

Es gibt Grenzen für mich, die sich ganz klar in Zusammenhang mit meinem engsten Menschenkreis bewegen. Und allzu intime Dinge!


10. Deine Lieblingsthemen im Blog?

Wie oben schon geschrieben...einfach nur BUNT...von DIES UND DAS...von JENEM UND WELCHEN...und überhaupt


11. Welches ist Dein liebstes Hobby?

Die Fotografie!



So gebt Ihr den "Liebster Award" weiter:

1. Verlinkt die Person, die Euch nominiert hat.

2. Beantwortet meine 11 Fragen.

3. Wählt Blogs aus, die weniger als 200 Follower haben und nominiert diese.

4. Teilt den Bloggern mit, dass Ihr sie nominiert habt.

5. Denkt euch 11 Fragen aus, die Ihr den Blogs stellt, die Ihr nominiert habt.


Hiermit nominiere ich die Blogs:


♥ Annelie

♥ Frau Waldspecht...leider im Urlaub

♥ Die nostalgische Kerstin

♥ Kalle




Und meine Fragen an euch sind:



01. 7 Tage Spontan-Urlaub all inkl.) wo fährst du dann hin??

02. Was war dein peinlichstes Erlebnis als Kind?

03. Was ist das früheste, an das Du Dich aus Deiner Kindheit erinnerst?

04. Was bedeutete für Dich “Glück”?

05. Magst Du lieber Wald- oder Strandspaziergänge?

06. Hast du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, welche?

07. Was für einen großen Wunsch würdest du dir gerne erfüllen?

08. Hast du einen Lieblings-Spruch oder ein Lieblings-Zitat?

09. Könntest Du Dir vorstellen, in einem anderen Land zu leben? Wenn ja, in welchem?

10. Wo findest du die besten Inspirationen?

11. Dein schönstes Blog-Erlebnis ?

 


Anne Seltmann 20.03.2014, 18.43| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Award

Alltäglichkeiten März N° #03







März N° #03



schüsseln 1

Des Liebsten Lieblingsschüssel

schüsseln 2


Dieses hier sind eigentlich Suppenschüsseln, die ich noch gar nicht so lange habe. Meistens werden sie als solche überhaupt nicht verwendet. Gerne nehme ich sie für Salat oder, wenn ich backe, einzelne Zutaten dort hineinzumessen, damit ich sie gleich parat habe.


schüsseln 3


Und hier meine Lieblings-Suppenterrinen nebst diverser kleinerer Schüsseln, mit gleichem Design. Leider sind die Deckel für die Terrinen im Laufe der Jahre kaputt gegangen, was ich sehr schade finde. Die Deckel gibt es nicht gesondert und eine nignagelneue Terrine kostest über 80,oo €!




schüsseln 4


So...und zuguter Letzt noch eine gefüllte Schüssel. Damit es nicht so langweilig wird.





Zutaten:

1 Glas Bohnen, gelbe
Salz und Pfeffer nach Belieben
1 Teel. Zucker
3 EL Balsamico Essig
3 EL Öl
etwas Wasser
Petersilie


Zubereitung:

Die Bohnen abtropfen lassen.  Zwiebeln schälen und fein würfeln. Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer nach belieben würzen. 3 EL Öl und 3-4 EL Balsamico Essig, evtl Wasser, dazugeben. Petersilie waschen und hacken und über den Salat streuen.







Anne Seltmann 20.03.2014, 05.18| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alltäglichkeiten, Luise-Lotte,