Ausgewählter Beitrag

Alltäglichkeiten März N° #03







März N° #03



schüsseln 1

Des Liebsten Lieblingsschüssel

schüsseln 2


Dieses hier sind eigentlich Suppenschüsseln, die ich noch gar nicht so lange habe. Meistens werden sie als solche überhaupt nicht verwendet. Gerne nehme ich sie für Salat oder, wenn ich backe, einzelne Zutaten dort hineinzumessen, damit ich sie gleich parat habe.


schüsseln 3


Und hier meine Lieblings-Suppenterrinen nebst diverser kleinerer Schüsseln, mit gleichem Design. Leider sind die Deckel für die Terrinen im Laufe der Jahre kaputt gegangen, was ich sehr schade finde. Die Deckel gibt es nicht gesondert und eine nignagelneue Terrine kostest über 80,oo €!




schüsseln 4


So...und zuguter Letzt noch eine gefüllte Schüssel. Damit es nicht so langweilig wird.





Zutaten:

1 Glas Bohnen, gelbe
Salz und Pfeffer nach Belieben
1 Teel. Zucker
3 EL Balsamico Essig
3 EL Öl
etwas Wasser
Petersilie


Zubereitung:

Die Bohnen abtropfen lassen.  Zwiebeln schälen und fein würfeln. Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer nach belieben würzen. 3 EL Öl und 3-4 EL Balsamico Essig, evtl Wasser, dazugeben. Petersilie waschen und hacken und über den Salat streuen.







Anne Seltmann 20.03.2014, 05.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Luise-Lotte

Ohhhh, so ein liebevoller filigraner Beitrag, der mich in meiner Seele rührt und mich aus der Farbenvielfalt zur Ruhe bringt. ich danke dir.....

vom 21.03.2014, 23.57
2. von Elke

Du hast viel Weiß-Blaues und magst es auch sehr, wie man schon an dem tollen Header erkennen kann. Wenn ich dieses Porzellan sehe, gefällt es mir auch immer gut, aber den Weg in meine Küchenschränke hat es doch noch nicht gefunden (mal von ein paar Tellern in Weiß mit blauem Rand abgesehen).
Liebe Grüße
Elke

vom 21.03.2014, 17.16
1. von minibar

Deine Lieblingsschüssel ist sehr schön, aber das andere Geschirr, das hatte ich auch ganz lange. Nun nur noch große Teller davon und ja auch eine Schüssel, die hatte ich ganz vergessen.
Eine super Erinnerung, danke,
Auch wenn wir die gleiche alte Schüssel unserer Eltern haben, lach.
deine Bärbel

vom 20.03.2014, 20.38