Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 173/2023



173/2023



Die Mülleimer-Sprüche finde ich gelungen. Wer es erfunden hat konnte ich nicht herausfinden. 

Klar aber ist, dass viele Städte mit ihren lustigen Sprüchen auf Mülleimern, Sauberkeitsbotschafter geworden sind.

Mit Kampagnen dieser Art, könnte Abfalltrennen Spaß machen, wenn sich nur alle dran halten wollten.




Juttas...



Anne Seltmann 14.02.2023, 07.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Nova

Absolut, da kann ich dir nur zustimmen und finde es eine gelungene Aktion.

Wobei, erinnert mich ein wenig an diese "Warnhinweise" auf den Zigarettenschachteln *gg*

Liebe Grüssle

Nova

vom 15.02.2023, 06.43
9. von Pia

Das ist so ansprechend, dass sicher alle der Aufforderung nachkommen!
L G Pia

vom 14.02.2023, 20.58
8. von Sandra

Selbst solche kreativen Sprüche bringen bei uns nichts. Ich sehe bei uns häufig, dass der Müll direkt neben dem Eimer landet. Was soll das, Herrgott? Frage ich mich da immer!

LG
Sandra!

vom 14.02.2023, 16.11
7. von Christa Jäger

Liebe Anne,

nicht nur das Rot des Mülleimers zieht das Auge an, sondern auch der Spruch, der ihn ziert. :-)
Mögen sich alle daran halten und ihn damit bestücken, wozu er gedacht ist.
Aber leider gibt es noch sehr viele Übeltäter, die alles wahllos in die Natur werfen.

Liebe Grüße
Christa

vom 14.02.2023, 13.59
6. von Kaeferchen

Tolle Sache, der rote Mülleiner mit seinen Spruch.
Hoffentlich wird er fleißig genutzt

lg gabi

vom 14.02.2023, 13.37
5. von kalle

Liebe Anne,
ein guter Spruch! Das sieht man neuerdings öfters, dass Mülleimer mit solchen Sprüchen beklebt wurdem - so fallen sie einem ins Auge und vielleicht hilft es, den Müll nicht einfach in die Natur zu werfen, liebe Grüße Kalle

vom 14.02.2023, 12.46
4. von Jutta

Liebe Anne,
bei uns steht auf den meisten Müllbehältern auch ein Spruch und über den einen oder anderen musste ich auch schon schmunzeln, weil er einfach so originell war.
Der hier gefällt mir auch und auf einem roten Behälter ist er wie für mich gemacht.
Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Jutta

vom 14.02.2023, 11.25
3. von Arti

Ich finde diese flotten Sprüche prima. Sie zaubern ein Schmunzeln ins Gesicht und sicher wird das ein oder andere Müllteil eher im Behälter landen als daneben. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Liebe Grüße
Arti :moin1:

vom 14.02.2023, 10.41
2. von Jutta Kupke

Ja, finde ich auch gut !
Dummerweise gibt es immer noch Menschen, die den Sinn nicht verstehen :wuetend:
Grüßle

vom 14.02.2023, 07.56
1. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen Liebe Anne,
mit deinen Worten gehe ich konform, das ist ein cooler Spruch und hoffentlich halten sich die Menschen daran.
Ich wünsche dir eine schönen Tag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

vom 14.02.2023, 07.19