Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: ostern

FROHE OSTERN...





Untitled



wünsch ich allen meinen Lesern und Leserinnen, so wie

erholsame Tage und einen fleißigen Osterhasen!







Anne Seltmann 08.04.2012, 07.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ostern







Da ist nun unser Osterhase!
Er stellt das Schwänzchen in die Höh
und schnuppert hastig mit der Nase
und tantz sich einen Pah de döh!

Dann geht er wichtig in die Hecken
und tut, was sonst nur Hennen tun:
Er möchte sein Produkt verstecken,
um sich dann etwas auszuruhn.

Das gute Tier! Ein dicker Lümmel
nahm ihm die ganze Eierei
und trug beim Glockenbammelbimmel
sie zu der Liebsten nahebei.

Da sind sie nun. Bunt angemalen
sagt jedes Ei: “ Ein frohes Fest! ”
Doch unter ihren dünnen Schalen
liegt, was sich so nicht sagen lässt.

Iss du das Ei! Und lass dich küssen
zu Ostern und das ganze Jahr ...
Iss nun das Ei! Und du wirst wissen,
was drinnen in den Eiern war!

~*~

Kurt Tucholsky, 1890-1935
 

Anne Seltmann 24.04.2011, 08.05 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterwichteleien




Das Päckchen, welches ich zum Osterwichteln bekommen hatte, zeigte ich pfeil0.gif hier ja schon einmal


osterwichteln1



Aber nun öffnen wir es einmal ganz vorsichtig!
Da lugt schon etwas Buntes hervor...ich bin gespannt.


IMG 4725

Oh wie toll!!! Ein Büchlein mit Stilblüten von Kindern. Wie Klasse ist das denn?





Und Leckereien...und ein Teelicht. Farblich angepasst an mein Wohnzimmerstil.
Aber schauen wir doch mal von oben hinein, da kann man noch mehr erkennen...
und...das ist ja herzallerliebst...ein Stoffherz. Da weiß jemand, dass ich Herzen sammle.





Ja, ich traue meinen Augen nicht! Eine SCHOKOLADEN-KAMERA...







und natürliche liebevolle Zeilen an mich.
Liebste Wichtelmama, du glaubst gar nicht wie sehr ich mich darüber freue!
Vielen herzlichen Dank für die liebevollen ausgesuchten Ostergeschenke!!!



Anne Seltmann 24.04.2011, 07.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ostergrüße





Ich will zum frohen Osterfest euch fröhlich gratulieren
Vielleicht gelingt es irgendwo, ein Häslein aufzuspüren.
Dann lege ich in seinen Korb ein Blatt mit tausend Grüßen,
das soll es euch als Festgruß bringen mit seinen flinken Füßen



Volksgut


Volksgut

Anne Seltmann 22.04.2011, 15.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ostergedicht




Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat´s  der Has` gebracht!


~*~

Eduard Mörike, 1804-1875

Anne Seltmann 22.04.2011, 11.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Man wird alt wie eine Kuh...

dachte ich mir, als unsere neue Praktikantin eine alte Färbemöglichkeit für Eier vorstellte. Nun, unsereiner weiß, dass man Naturmaterialien nehmen kann, wie z.B. Zwiebelschale, rote Beete oder auch Spinat. Aber Gelb-und Blauholz und auch Läusepulver überraschten mich dann doch sehr!
 













Man nehme weiße ungekochte Eier, badet sie kurz in warmes Wasser, nimmt ein Krepppapier (wie oben abgebildet) und bestreut kleine Mengen der besagten Naturmaterialien auf das Ei. Dann wickelt man das Ei im besagten Krepppapier ein, wickelt es mit Band wie ein Päckchen zu und kocht die Eier ca. 10 Minuten. Eier auswickeln und abschrecken. Abtrocknen und zuguter Letzt einölen um die Farben auf Hochglanz zu bekommen.

Sind das sind nicht herrliche Farben und Muster?




Anne Seltmann 21.04.2011, 19.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Liebe Oster- Wichtelmama



Dein Päckchen ist heute angekommen! Ich werde aber ganz tapfer sein und es erst zu Ostern öffnen. Ich bin ja soooooooo gespannt und du warscheinlich auch  :-)
Jetzt liegt es wohlbehütet hier auf meinem Schreibtisch...es darf mich nur nicht allzu sehr anlächeln  ;-)
Vorab einmal schon ein Dankeschön an dich! ♥



osterwichteln1



Und wenn Ostern da ist, werde ich es ganz behutsam öffnen
und auch Bilder vom Inhalt machen!


Anne Seltmann 18.04.2011, 15.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterwichteleien





Übermorgen ist der letzte Versandtag für die Osterwichtelpäckchen!
Ich habe gestern meines schon zur Post gebracht. Ich hoffe mein Wichtelkind freut sich genauso wie ich beim Verpacken der hübschen Kleinigkeiten!
Schenken macht einfach mega Spaß!

Anne Seltmann 09.04.2011, 09.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ostergrüße

 lazy you can later





Ostern ist die Zeit des Schenkens
und des aneinander Denkens.
Keine Blumen und kein Nerz -
dafür einen Gruß mit Herz!


 Frohe Ostern für meine lieben Blognachbarn und für alle die mich kennen!


Anne Seltmann 02.04.2010, 09.07 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und das Wichteln geht weiter





Schön, dass man nicht nur zur Weihnachtszeit wichteln kann. Der Valentinstag hat ebenfalls viel Freude gebracht Dank der netten Aktion unserer Oberwichtelchen. Nun geht es in die nächste Runde, diesmal zu  egg.jpgstern.

Die Obwichtel schreiben:

"Mitmachen kann bei dieser Wichtelaktion jeder, egal ob aus Deutschland oder dem Rest der Welt, der über einen Blog verfügt und sich bis zum 08.03.2010 per Mail unter
wichtelblog@yahoo.de meldet"

Weitere Regeln findest du auf dem Wichtelblog

Ich bin dabei!

Anne Seltmann 23.02.2010, 09.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL