Ausgewählter Beitrag

82/366

366 Tage - 366 Bilder ...

















Nicht schön, aber einen Versuch wert!

Vorbereitungen für das Osterwochenende!

Es gibt an einem der Ostertage (welchen weiß ich noch nicht) zum Kaffee Möhren-Muffins. Dafür habe ich Zartbitterschokolade im Wasserbad aufgelöst.
Während das Ganze vor sich hinschmilzt, habe ich mich an kleine Möhren aus Marzipan versucht. Nicht schön, aber einen Versuch wert!
Die Schokolade, die nun geschmolzen ist, gebe ich immer in eine Spritztüte und spritze das kreuz und quer auf eine Frischhaltefolie. Wenn die Schokolade erkaltet ist, breche ich sie und verwende  sie als Deko zu den Muffins. Zusätzlich habe ich noch Trüffeleier besorgt, die auch als Deko zum Vernaschen sind.


Möhren-Muffins

Zutaten:

(für ca. 12 Muffins)

250 g Möhren

100 ml Sonnenblumenöl

125 g braunen Zucker

1 Vanilleschote

1 TL Zimt

1 Prise Salz

200 g Mehl

1/2 Päckchen Backpulver


Zubereitung:

100 ml  Sahne

200 g weisse Schokolade

100 g dunkle Schokolade 

Ostereier nach Geschmack

Die Möhren putzen, waschen und fein raspeln. Zucker mit  Öl verrühren. Zimt, Salz und das Mark aus der Vanillenschote dazugeben. Die Möhren unterrühren.

Nun das Backpulver mit dem Mehl mischen und unter den Teig sieben. Wieder alles gut verrühren. Den Teig in die Muffinförmchen geben und  bei 160 °C  ca. 20-25 Minuten backen.

Die Muffins auskühlen lassen.

Nun geht es an die Verzierung. Dafür muss man die weisse Schokolade über einem Wasserbad zum schmelzen bringen, abkühlen lassen. Die Sahne steif schlagen und die weisse Schokolade unterrühren. Die Schoko-Sahne-Masse auf die Cupcakes verstreichen.

Wie oben schon erzählt: die dunkle Schokolade in einer Schüssel im heißen Wasserbad schmelzen usw.

Alles auf einem Kuchenteller anrichten und je nach Lust und Laune verzieren. Fertig!

Ich werde von den Muffins ein Bild nachreichen.





Anne Seltmann 22.03.2016, 18.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Serkan

Die Möhren sehen doch nicht schlecht aus. Man erkennt auf jeden Fall was sie sein sollen. :)

vom 19.04.2016, 15.50
2. von minibar

Deine Möhren sind doch super!
Bin gespannt, wie es dann ausschaut.
LG Bärbel

vom 23.03.2016, 17.04
1. von Susi

Danke fürs Rezept. Und ich finde die Möhren toll!

Liebe Grüsse
Susi :animal_hareim:

vom 22.03.2016, 19.31
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3